"Mühlenbergkinder" in Brünen erneut als Familienzentrum NRW zertifiziert

Anzeige
Der Kindergartenverein Brünen e.V. mit seiner Einrichtung „Mühlenbergkinder“ hat erfreuliche Post aus Berlin erhalten.

Die PädQUIS Familienzentrumszertifizierungsgesellschaft hat nach intensiver Überprüfung gemeinsam mit der Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW die Urkunde für die Re-Zertifizierung als Familienzentrum NRW ausgefertigt.

Bis zum Sommer 2021 ist der Kindergartenträger berechtigt, den Zusatz Familienzentrum NRW zu führen.
In vier Leistungsbereichen und vier Strukturbereichen wurden 94 Kriterien abgefragt, überprüft und bewertet.

Neben einer internetgestützten Analyse durch einen Evaluationsfragebogen sowie der Beurteilung der Homepage wurde auch eine mehrstündige Begehung und Überprüfung vor Ort durch eine externe Fachkraft durchgeführt.

Das Familienzentrum in Brünen gehört damit weiterhin zu den drei zertifizierten Gütesiegelinhabern im Stadtgebiet Hamminkeln. Dies bedeutet neben der fachlichen Anerkennung auch eine finanzielle Unterstützung für die vielfältigen Sonderaufgaben.
So heißt es in der abschließenden Bewertung:
"Leitung, Team und Träger wie auch die Kooperationspartner des Familienzentrums können sehr stolz auf das erreichte Qualitätsniveau sein."

Internetseite:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.