Sammler aus Hattingen und Sprockhövel tauschen sich in der Stadtbibliothek aus

6Bilder

Ein Dutzend Sammler aus Hattingen und Sprockhövel folgten am Dienstag, 26. August 2014, der gemeinsamen Einladung von Heimatverein Hattingen und Stadtbibliothek Hattingen zum ersten Hattinger Sammlerkaffeetrinken.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Sonderausstellung "Hattinger Schätze" im Museum im Bügeleisenhaus tauschten sich die Sammler bei Kaffee und Kuchen im Medienhaus im Reschop Carré Hattingen zu ihrer Leidenschaft aus - dem sammlen ungewöhnlicher Gegenstände. So kam in geselliger Runde schnell das Gespräch auf allerlei Sammelbares: Autogramme, Pop up-Bücher, Modelleisenbahnwagen mit Brauereimotiven, Obstaufklebern, Tischkehrsets oder auch Mandarineneinwickelpapiere.

Fazit der Gastgeber nach 90 Minuten Kaffeeklatsch: Eine Wiederholung wird es gewiss geben, zumal der Heimatverein darüber nachdenkt, in zwei Jahren weiteren Hattinger Sammlern Ausstellungsfläche am Haldenplatz Nr. 1 zur Verfügung zu stellen.

Autor:

Lars Friedrich aus Hattingen

Webseite von Lars Friedrich
Lars Friedrich auf Facebook
Lars Friedrich auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.