„Fest der Autoparty“ eine runde Sache

23Bilder

hattingen. „Das Rahmenprogramm unserer Veranstaltung war ganz toll, aber das Wetter, das war am allerbesten, es könnte nicht besser sein“, bilanziert Axel Lindemann, Vorsitzender der Autoparty, der Zusammenschluss engagierter Auto- und Motorradhändler, nach „Das Fest der Autoparty“ im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL.
Und er macht klar, dass es auch im kommenden Jahr bei der Neuauflage der Veranstaltung wieder eine Zusammenarbeit mit den „Promotion Profis“ aus Witten geben wird: „Dann werden wir den Samstagabend wieder mit einem guten Programm bestücken. Leider hat uns in diesem Jahr das Pokalfinale einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn eigentlich wollten wir die Leute bis 22 Uhr auf unserem Gelände halten, was bei dem Wetter wohl auch kein Problem gewesen wäre. Doch gegen 19 Uhr, da machten sich viele auf den Heimweg, wohl vor den Fernseher.“
Dabei rockten die „Rock‘n‘Roll Doctors“ mit hochklassigen Musikern richtig gut ab, darunter Ex-Mitglieder von „Franz K.“, „Conditors“, „Birth Control“, „Strandjungs“, „Boney M.“ und den „Les Humphries Singers“. Apropos Stars: Gaby Baginski feierte mit ihren zahlreichen Fans auf der Autoparty ihr 45jähriges Bühnenjubiläum und bei „ToGether“ sang mit der stimmgewaltigen Brigitte Lorenz eine Final-Teilnehmerin aus dem „Team Nena“ von „The Voice of Germany“.
Pünktlich zum Beginn von „Das Fest der Autoparty“ hatten sich die Wolken verzogen und hinterließen einen fast wolkenlos blauen Himmel über dem LWL-Industriemuseum Henrichshütte. Mit anderen Worten: Ein perfektes Wochenende in Hattingen brach an, um sich die neuesten Automodelle verschiedener Hersteller anzusehen oder auch Porsches aus verschiedenen Epochen bis heute , Motorräder und Motorroller nicht nur Probe zu sitzen, sondern auch Probe zu fahren. Nach Auskunft von Fred Hermes, dem Geschäftsführer der Autoparty, hatten sich dazu die Zweiradhändler in den Schatten des Hochofens zurückgezogen. Hier konnten die Besucher ihre Traummaschine testen, ohne die anderen Autoparty-Fans zu stören oder gar zu gefährden.
In lukullischer Hinsicht wurde ebenfalls allerhand geboten: von der klassischen Brat- oder Currywurst mit Pommes rot-weiß bis hin zu süßen Crêpes gab es für den Gaumen einiges an Leckereien. Und zum Herunterspülen wurden kalte und warme Getränke aller Art gereicht.
Auch an die Kinder wurde gedacht mit dem immer gut besuchten „Sparkassen-Kinderland“ sowie der Kindershow mit „Fug und Janina“ aus dem Fernsehen. Ein weiterer Programm-Höhepunkt war die große Double-Show zu allen Größen des deutschen Schlagers.
Die Aktion mit den Gratis-Frühstücken am Sonntagmorgen kam gut an, wenn sie auch schleppend anlief.
Unterm Strich war auch Matthias Lutz von den Promotion Profis mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden: „Die Location hier ist einfach klasse und die Teamarbeit mit der Autoparty klappt hervorragend.“
Auf Gästezahlen wollen sich weder er noch Axel Lindemann festlegen: „Das können wir doch auch gar nicht. Wir haben keine Kasse, weil bei uns der Eintritt frei ist. Da fehlt uns die Basis für eine solche Aussage. Viel wichtiger ist doch auch, dass wieder viele Familien vor Ort waren und wir unseren Ruf als Familienfest gefestigt haben.“
Fürs nächste Jahr kündigt Axel Lindemann auch wieder die beliebten Hubschrauber-Rundflüge an, auf die er auch diesmal wieder angesprochen worden sei – zwar nur für Samstag, aber dafür ohne Mittagspause.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.