Grüne Jugend wählt neuen Vorstand

Anzeige
Die Grüne Jugend hat am vergangenen Donnerstag ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Neben Sprecherin und Sprecher, sowie dem politischen Geschäftsführer und dem Schatzmeister, wurden erstmalig zwei Beigeordnete, welche sich mit den IT-Fragen auseinandersetzen, gewählt.
Der neue Vorstand, bestehend aus Carl Sondermann (politischer Geschäftsführer), Marie Sponagel-Becker (Sprecherin), Marvin Bruckmann (Sprecher) und Leander Rose (Schatzmeister), wurde in seinem Amt mit unterschiedlichen Mehrheiten gegen andere Kandidaten bestätigt.
Nick Hagel und Marvin Koch wurden für die jeweiligen neuen Beisitzer-Posten für die technischen Fragen und als beratende Mitglieder einstimmig in das neue Amt gewählt.
Der Grüne Jugend Vorstand ist somit komplett: „In den kommenden Jahren kommen neben der Flüchtlingsdebatte zahlreiche internationale Probleme, wie zum Beispiel das TTIP-Abkommen, dem wir geschlossen entgegen stehen, aber auch lokale Probleme wie die finanziell schwierige Situation in Hattingen auf uns zu. Wir werden dennoch kämpfen für ein soziales, sauberes und vor allem menschenfreundliches Hattingen. Wir sind uns bewusst, dass der finanzielle Spielraum nicht sehr groß ist, dennoch wollen wir dafür kämpfen, dass nicht an den falschen Stellen gespart wird“. (So unser Sprecher Marvin Bruckmann). Marie Sponagel-Becker sieht die Flüchtlingssituation als zentralen Punkt in unserer Arbeit: "Da das Flüchtlingsthema in Hattingen sicher noch länger dauern wird, würde es mir großen Spaß machen, den Refugees in Hattingen so gut es geht bei der Integration zu helfen, schließlich sind wir eine Gemeinschaft und jeder sollte für jeden da sein!"
Der Vorstand bedankt sich für die breite Zustimmung innerhalb der Grünen Jugend und hofft auf ein erfolgreiches und grünes Jahr 2016.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.