DIE RENTEN STEIGEN !

Anzeige
Bundesarbeitsministerin Nahles gab in den heutigen Mittagsstunden bekannt und machte das lange vermutete endlich offiziell: Ab Juli werden die Altersrenten bundesweit kräftig erhöht.
Millionen Rentenbezieher wird es freuen, auch weil die Erhöhung so hoch ausfällt wie seit 23 Jahren nicht mehr. Durchschnittlich werden es etwa 5 Prozent sein. Die Ostrente steigt etwas stärker, damit sie sich an die Westrenten angleichen kann. 5,95% gegen 4,25 % werden es werden.
Gleichzeitig gab die Bundesarbeitsministerin bekannt, dass die Beiträge zur Rentenversicherung nicht angetastet werden sollen.
Allerdings gibt es einen Wermuts-Tropfen; wer steuern zahlen muss oder durch die Erhöhung steuerpflichtig wird, muss nun auch Steuern zahlen. Wieviel? Lassen Sie sich beraten!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.