Hoffnungsflotte segelt mit "First Lady" Daniela Schadt

Auf dem Boot mit Daniela Schadt (2.v.l., Lebensgefährtin des Bundespräsidenten. Foto: Nils Bergmann
  • Auf dem Boot mit Daniela Schadt (2.v.l., Lebensgefährtin des Bundespräsidenten. Foto: Nils Bergmann
  • hochgeladen von Dr. Anja Pielorz

Die „Hoffnungsflotte für Kinder in Not“ des Vereins Sushine4Kids e.V. segelte mit prominentem Rückenwind aus Berlin und Düsseldorf von Fehmarn nach Travemünde.

Daniela Schadt (2.v.l.), Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, und Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, hatten in diesem Jahr die Schirmherrschaft über das Projekt übernommen und ließen es sich nicht nehmen, die Kinder in Travemünde anlässlich der 125. Travemünder Woche persönlich zu begrüßen und mit ihnen auf einen Törn in der Lübecker Bucht zu gehen.

Deutschlands First Lady und Messechef Dornscheidt übergaben sunshine4Kids-Initiatorin Gaby Schäfer und ihren Schützlingen eine brandneue Segelyacht aus dem Hause Bavaria, die Daniela Schadt auf den Namen „boot Düsseldorf“ taufte und die sich nun der sunshine4kids Flotte anschließen wird. Die Kinder bedankten sich anschließend mit der Aufführung ihres sunshine4kids Musicals gemeinsam mit der Band Schandmaul.

Kinder erleben tolle Tour

Das „Schandmaul meets sunshine4kids Musical“ erzählte in zehn Szenen die Story eines sunshine4kids Kindes. Ein Abenteuer aus Tanz, Musik von Schandmaul, schauspielerische Einlagen, Spaß & Nachdenklichkeit. Alle Kinder der Hoffnungsflotte wurden mit eingebunden und erzählten vor tausenden Besuchern eine spannende Geschichte. Die Zuschauer waren restlos begeistert.
Das komplette Musical auf der Webseite von sunshine4kids angeschaut werden. Das ZDF, RTL und NDR haben ebenfalls in Reportagen über die Hoffnungsflotte berichtet. 24 Segelyachten bildeten die Hoffnungsflotte 2014 und mit ihnen stachen über 100 Menschen in See. Die Crew aus Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen, Skippern und Schiffseignern kümmerte sich mit Herz und Verstand um die Hauptpersonen: Kinder und Jugendliche. Das Angebot der Sprockhöveler Gründerin Gaby Schäfer (2.v.r.) richtet sich an Kinder die an Krebs erkrankt sind, einen oder beide Elternteile verloren haben, ein todkrankes Geschwisterkind haben und an Heim- und Pflegekinder.
Infos: www.sunshine4kids.de oder Gaby Schäfer oder Telefon 0160 7480539.

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.