Stadtmeisterschaften im Boule

Anzeige
Hattingen: Bürgerplatz Winzermark | Boule - franz. la boule "die Kugel" - ist der beliebte Freizeitsport der Franzosen. Aber auch in England und in Italien ist er sehr beliebt. 1900 war es sogar olympische Disziplin und ein wenig kam es mir auch so vor. Hier wurde um jeden cm gekämpft und wenn es nicht eindeutig war dann wurden die mm gemessen. Alle Bilder stammen vom Finale. Das war ganz großer Sport! Die Boule-Meisterschafte wurden zum vierten mal ausgetragen und im nächsten Jahr würde ich mir mehr Zuschauer wünschen Ihr habt wirklich was verpasst!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.