So war´s: 2 Tage Sommerfest bei der DLRG Hattingen

Hüpfburg und Seifenrutschbahn

Am vergangenen Wochenende feierte die DLRG Hattingen ein großes Sommerfest mit vielen Attraktionen, wie z.B. einer 20 m langen Seifenrutschbahn, einer großen Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen (Leihgabe vom LVM-Büro Jörg Waschnewski), und vielen anderen Spielmöglichkeiten.

Ein Riesenerfolg wurde auch die großeTombola, besonders dank vieler großzügiger Spenden der Hattinger Einzelhändler.

Das JugendEinsatzTeam der Ortsgruppe bewies eindrucksvoll sein Können bei mehreren Rettungsvorführungen auf der Ruhr.

Außerhalb der Vorführungszeiten nutzten die Gäste -Kinder wie Erwachsene- begeistert die Möglichkeit, bei Fahrten auf den Motorrettungsbooten in die Arbeit der DLRG hineinzuschnuppern. Weitere Infos zu den verschiedensten Tätigkeiten lieferten Info-Wände, besonders aber auch die Gespräche mit den vielen aktiven Mitgliedern vor Ort.

Am Samstagabend wurde mit Musik der 80er und 90er Jahre noch kräftig gefeiert, am Sonntagnachmittag klang die rundum gelungene Veranstaltung gemütlich aus.

Kerstin Reese aus Hattingen