Von Bildern besessen: Dennis Reuter - Fotokünstler von nebenan

Anzeige
(Foto: Reuter Photografixx)

Wer sich durch die vielen Fotos klickt, die Dennis Reuter ständig postet und postet, begegnet einem positiv Besessenen. Obschon er erst seit gut eineinhalb Jahren fotografiert, beeindrucken seine Bilder durch ihre thematische Bandbreite, die Vielzahl und die Fantasie, mit der der Westerholter sie bearbeitet, verfremdet, komponiert.

"Ich probiere alles aus", sagt der 39-Jährige. Stimmt. Ob Halde Hoheward, Streifzüge durch die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, Kampfsportszenen, Wolkenformationen, Motorräder, Menschen (einzeln oder in Gruppen), Mikroaufnahmen von Blättern und Wassertropfen: Der Mann hat's einfach drauf.
"Aber nicht gelernt. Ich habe mir alles selbst beigebracht" so Dennis Reuter. Vor allem seine HDR-Aufnahmen sorgen in einschlägigen Fotogruppen im Internet für Furore, werden regelrecht hymnisch kommentiert.
HDD steht für High Dynamic Range Image, ist ein Bild mit hohem Dynamikumfang oder Hochkontrastbild. Ein digitales Bild, das große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Digitale Bilder mit geringem Dynamikumfang werden als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet.

Begeisterte Resonanz in vielen Fotogruppen


Dennis Reuter lebt in Westerholt. Seine Brötchen verdient der 39-Jährige nicht mit Fotografieren, sondern er arbeitet als Angestellter in Gelsenkirchen bei Küppersbusch. "Fotografieren ist meine Leidenschaft. Ich freue mich auf die Kommentare in den Fotogruppen und auf meiner Facebook-Seite."
Unter "Reuter Photografixx" ist Dennis Reuter bei Facebook leicht zu finden. Hier stehen viele Fotoalben zu unterschiedichen Themen.
Ob Eichhörnchen, Pilze im Wald, eine lustige Hochzeit oder Kirmes-Impressionen wie im LSD-Rausch, die Bilderwelten des Dennis Reuter sind nicht einfach nur spannend. Sie fordern heraus und scheinen regelrecht ein Eigenleben zu entwickeln.

Mehr Fotos von Dennis Reuter auf Facebook: Reuter Photografixx
2
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.765
Thorsten Kowalski aus Menden-Lendringsen | 10.08.2016 | 16:32  
31.110
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 10.08.2016 | 23:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.