8050 gültige Unterschriften beim CDU-Bürgerbegehren

Wie mir mitgeteilt worden ist, steht mittlerweile fest, dass 9042 Bürgerinnen und Bürger das Bürgerbegehren der CDU gegen die 2. Gesamtschule in Hennen (Ratsbeschluss des Schulbündnisses SPD, Grüne, Linke, FDP) mit Unterschriften unterstützt haben. 4520 Unterschriften waren erforderlich.
Nun sind die Unterschriften geprüft worden. 8050 gültige Unterschriften bleiben übrig.
Eine sehr bemerkenswerte Zahl. Knapp 80 Prozent mehr als erforderlich. Das hat eine Aussagekraft.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das Bündnis der vier uneinsichtigen Parteien dieses Votum ignorieren und das Verfahren zur Errichtung einer 2. Gesamtschule in Hennen forcieren wird.
Andererseits ist zu erwarten, dass die CDU die Welle der Zustimmung auch zu nutzen gedenkt. In der Sondersitzung des Rates am Dienstag, 30. Oktober, wird der interessierte Bürger dazu bestimmt weitere Einzelheiten hören.
Auf der Strecke bleiben die Kinder. Fern des nicht vorhandenen Schulentwicklungsplanes werden sie zur ideologischen Manövriermasse aller sechs im Rat vertretenen Parteien.

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.