Michael Scheffler MdL: Iserlohner Sozialdemokratinnen zu Besuch im Landtag

Anzeige
Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Michael Scheffler besuchte eine 16köpfige Gruppe der Iserlohner Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der vergangenen Woche den Düsseldorfer Landtag.

Nach einer Führung durch das Landtagsgebäude stand noch eine einstündige Diskussionsrunde mit dem heimischen SPD-Politiker auf dem Programm. Michael Scheffler nahm sich viel Zeit für die Fragen seiner Gäste und berichtete über seine politische Arbeit in den Ausschüssen, vor allem auch über seine Aufgaben als sozialpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Besonders interessiert waren die Gäste an der aktuellen Flüchtlingspolitik und den damit verbundenen großen Herausforderungen für die Städte in Nordrhein-Westfalen. Der Abgeordnete berichtete über die neuesten Entwicklungen und Vorhaben der Landesregierung, denn auch die Stadt Iserlohn hat täglich neue Ankünfte von Flüchtlingen, die keine längere Planung zulassen. „Die Situation der Flüchtlinge lag den Frauen besonders am Herzen, denn viele engagieren sich ehrenamtlich in der Betreuung und kennen die Situation vor Ort sehr gut. Wir hatten eine sehr angeregte und kurzweilige Diskussionsrunde, die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen“, erklärte Michael Scheffler.
Nach dem Besuch machte sich die muntere Truppe noch auf den Weg in die Altstadt, denn bei einem Ausflug nach Düsseldorf, durfte natürlich ein gemütlicher Spaziergang am Rhein entlang nicht fehlen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.