Ein neues Roosters-Logo und eine neue Sauerland-Kampagne

Der brave, dörfische Hahn wurde umgestaltet und soll jetzt Aggressivität und Leidenschaft ausdrücken. Dass er mehr einem Adler als einem Hahn gleicht, fanden weder Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück noch die ideengebenden Firma „die gestalter" | Foto: die gestalter gmbh, Schwerte
2Bilder
  • Der brave, dörfische Hahn wurde umgestaltet und soll jetzt Aggressivität und Leidenschaft ausdrücken. Dass er mehr einem Adler als einem Hahn gleicht, fanden weder Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück noch die ideengebenden Firma „die gestalter"
  • Foto: die gestalter gmbh, Schwerte
  • hochgeladen von Rainer Tüttelmann

Nach zehn braven Roosters-Jahren war laut Gesellschafter Wolfgang Brück große Bereitschaft vorhanden, das Logo auszutauschen.
Zusammen mit dem Unternehmen „die gestalter“ aus Schwerte begaben sich Brück und Geschäftsstellenmitstreiter auf „Charakter-Findung“. Brück: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war an der Zeit, einen neuen Zeitgeist zu schaffen.“ - „Ich hoffe, dass das Umfeld das neue Logo gut annimmt.“ Auf unserer lokalkompass-Seite kann sich jeder an der aktuellen Logo-Umfrage beteiligen und seine Meinung abgeben.
Mit dem neuen Logo präsentierte Brück eine neue, noch unfertige Sauerland-Kampagne der Roosters, die am Samstag, 13. August, bei der Saisoneröffnung im Sauerlandpark in Hemer einer breiten Öffentlichkeit in der Endfassung vorgestellt wird. „Die Roosters sind das Premium-Produkt in der Region, also im Sauerland“, so Brück. Mit der neuen Aussage „Eine Region. Ein Team. Eine Leidenschaft“ möchten die Roosters auch ihre Sonderstellung in der Deutschen Eishockey-Elite-Liga als Underdogs mit einem kleinen Etat selbstironisch betrachten. Ihm gefällt, was sich die Hagener Agentur Schlitzer, Koch + Partner ausgedacht hat. „Das sind auch Perspektiven für Sauerländer Unternehmen.“ Erste Signale von Unternehmen lassen auf die richtige Kampagnen-Wahl schließen.
Sie haben auf der lokalkompass-Startseite die Möglichkeit, über das neue Logo abzustimmen.

Kommentiert - Der getunte Hahn

Mir gefällt das neue Logo wirklich sehr gut. Es vermittelt durchaus Einsatzbereitschaft und die Kämpfernatur der Iserlohner: Eben Aggressivität.
Aber warum ist nur ein halbherziger Schritt getan worden? Das neue Logo zeigt keinen Rooster mehr, sondern ein vogelähnliches Fabelwesen. Wenn Wolfgang Brück Veränderungen anordnet, dann hätte er nicht auf halbem Wege aufhören sollen.

Vertragsverlängerung

Während die Roosters in Sachen Torhüter- und Ausländer-Verpflichtung noch keinen neuen Wasserstand zu vermelden haben, konnte jetzt aber die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Christian Hommel bekannt gegeben werden. Er hat für eine weitere Saison bei den Roosters unterschrieben.

Der brave, dörfische Hahn wurde umgestaltet und soll jetzt Aggressivität und Leidenschaft ausdrücken. Dass er mehr einem Adler als einem Hahn gleicht, fanden weder Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück noch die ideengebenden Firma „die gestalter" | Foto: die gestalter gmbh, Schwerte
Steven Rupprich, Dieter Ordenorz und Christian Hommel (v. l.) stellten die neuen Roosters-Trikots vor. Blau und Weiß werden wieder zu den Hauptfarben, rot ist die Ausweichtrikotfarbe
Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.