Viel Lob für Iserlohner Kapitän Michael Wolf zum Hundersten

Michael Wolf hat beim Länderspiel am Dienstag gegen Slowenien seinen 100. Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestritten.
Was viele Medien zum Anlass nahmen, Iserlohns Außenstürmer besonders zu würdigen. So wird Bundestrainer Uwe Krupp in der ,Sport BILD‘ wie folgt zitiert: „Einer von drei Gründen, warum wir so erfolgreich sind, ist der Teamgeist. Wir leben davon, dass einer für den anderen kämpft. Das beste Beispiel ist unser Kapitän Michael Wolf. Auch wenn er kein Tor schießt, arbeitet er unheimlich nach hinten und leistet so seinen Beitrag.“ Für Michael Wolf ein Grund, das Lob umgehend zurückzugeben: „Man hört genau hin, wenn Uwe Krupp etwas erzählt. Vor ihm hat man einfach Respekt.“
Auf ,kicker-online‘ ist nachzulesen, dass Uwe Krupp den Iserlohner gar als „besten deutschen Spieler“ bezeichnet, „der besonders als Führungsspieler Qualitäten besitzt.“ Krupp weiter: „Man kann gar nicht genug Lob über ihn aussprechen.“ Und mit einer weiteren Feststellung trifft Uwe Krupp auf ,kicker-online‘ ebenfalls den Nagel auf den Kopf: „Er ist kein Lautsprecher in der Kabine. Aber er ist einer, auf den Eishockey-Deutschland stolz sein kann.“

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.