Kamp-Lintfort „geht baden“: Stadtspitze ergab sich

8Bilder

Gestern um 14 Uhr rotteten sich eine Menge alter Weiber auf dem Rathausplatz in Kamp-Lintfort zusammen, um sich mit Musik und heißen Getränken zum Sturm auf das Verwaltungsgebäude vorzubereiten. Unterstützt wurden sie nicht nur vom Kamp-Lintforter Karnevalsverein und dem Karnevals-Komitee Kolping, sondern auch von der Narrenregierung , dem Kamp-Lintforter Prinzenpaar Simon I. und Steffi I.

Drinnen bangte die Stadtspitze um ihren Arbeitsplatz. Nach kurzem, aber heftigem Widerstand letztlich aber in auswegloser Lage, kapitulierte die Rathausbesatzung und die Türen wurden um 14.11 Uhr dem wilden Möhnenvolk geöffnet. Pardon gewährten die Möhnen nicht, Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt und sein Erster Beigeordneter Dr. Christoph Müllmann wurden erfolgreich aufgespürt und gefangen genommen.

Unter großem Hallo wurden sie von Obermöhne Doris Hackstein auf die Bühne vor dem Rathaus geführt, wo unter tosendem Beifall der Bürgermeister den Stadtschlüssel übergeben musste. Frieden wurde erst geschlossen, als Bürgermeister Landscheidt unter allen Möhnen Orden und Bützchen verteilte. Nach einem tollen Bühnenprogramm gab es auf dem Rathausplatz zum Schluss noch eine Kostümprämierung, bevor dann später im Festzelt am Kolpinghaus und in den zahlreichen Gaststätten in der Stadt weitergefeiert wurde.

Besonderer Hingucker: Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt und der Erste Beigeordnete Dr. Christoph Müllmann hatten sich dieses Jahr als muskulöse Schwimm-Meister verkleidet und wiesen mit dem Motto „Kamp-Lintfort geht baden..... im neuen Panoramabad“ auf den Neubau des städtischen Bades an, das im April eröffnet wird.

Friedhelm Heinze war beim Kamp-Lintforter Rathaussturm dabei und hielt die Machtübernahme in diesen Bildern fest.

Autor:

Monika Meurs aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.