Sonnenfrühstück auf Sonsbecker Waldlichtung

Anzeige

Am Himmelfahrtstag fuhren der ADFC Kamp-Lintfort und Moers traditionell wieder zum Sonsbecker Waldfrühstück, Start 7:30 Uhr am Rathaus Kamp-Lintfort.

Aber wie es ja so ist mit dem Wetter! Als nach zweimaligem Fisselregen schließlich alle 16 Radler ihre Regenkleidung angezogen hatten, hörte der Regen auf. Was über Tag blieb waren putzige Wölkchen, leuchtend gelbe Rapsfelder, etwas Wind, hellgrüne Landschaft und

pünktlich zum Frühstück war auch die Sonne auf der Waldlichtung im Winkelschen Busch angekommen!

Nach dem Zugriff auf das reichhaltige, rustikale Waldbuffet für 7 Euro, setzte sich die Radlertruppe mit Tourenleiter Heinz Engels wieder in Bewegung. Es ging in Richtung Sonsbeck, um den Balberger Wald herum, Labbeck, Ursel und vorbei an der Xantener Südsee. Auf dem Frühlingsfest in Lüttingen gab es zur Mittagzeit für die Radfahrer Erbsensuppe und/oder Kuchen.

Weiter ging es grün und autoarm am Rhein entlang über Ginderich, Menzelen-Ost nach Drüpt zur sonnigen Rockterrasse von „Figos Steakhouse“, wo es ein Treffen mit den Eisbären von KaLi50plus gab.

Gemeinsam verlief die Strecke später noch über Millingen und Saalhoff zum Biergarten am „Tonkrug“ in Altfeld, wo sich die Radlergruppe nach und nach auflöste. Eine sehr schöne Niederrheinrunde war nach 71 km ausgeradelt.

Hinweise: Nächste Radtouren des ADFC Kamp-Lintfort
Di, 21. Mai 2013, Feierabendtour, Start 17:00 Uhr, Kamp-Lintfort Rathaus, 30 km
So, 26. Mai 2013, „Von Grefrath nach Straelen – Vorbei an den Niederungen von Niers, Nette und Schleck“, 85 km.
Infos: Elmar Begerau, 02842/8443. Start: 9:00 Uhr, Kamp-Lintfort Rathaus.
Mehr Infos zu unseren Radtouren
2
6
2
6
6
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
6.469
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | 11.05.2013 | 20:04  
29.855
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 11.05.2013 | 22:59  
4.912
Klaus Wurtz aus Rheinberg | 13.05.2013 | 09:10  
29.855
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 13.05.2013 | 14:25  
18.245
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | 14.05.2013 | 20:38  
29.855
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 14.05.2013 | 21:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.