Wenn 71 Junglehrerinnen und -lehrer ihr Zeugnis in einem sehr feierlichen Rahmen überreicht bekommen, ...

Anzeige
Kellen: Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung | ... freuen sich alle an der Feier beteiligten Gäste; das versteht sich von selbst!

Natürlich sind auch die vielen an der erfolgreichen Ausbildung beteiligten Kern- und Fachseminarleiterinnen und -leiter sehr zufrieden; von ihnen wird dieser Beitrag allerdings nicht handeln wird, denn leider habe ich mir nicht die Erlaubnis der Berichterstattung über sie bei ihnen eingeholt.

Die vielen schönen Fotos bleiben also unveröffentlicht, klar!!!

Im "Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung" in Kleve-Kleve war die Freude am guten Gelingen der Abschlussfeierlichkeiten aber nicht nur den hauptverantwortlichen Leiterinnen und Leitern sowie Junglehrerinnen und -Lehrern anzusehen, nein, auch die jungen Musiker, die sonst nur an ihrer Schule, der weit über die Stadtgrenzen von Kleve als besonders gut bekannten Karl Kisters-Realschule, Konzerte geben, zeigten ihren Gefallen an der Veranstaltung.

Sie lachten nicht nur immer wieder freundlich ins Publikum, wenn sie ihre tollen Musikeinlagen zum Besten gegeben hatten, nein, sie nahmen den lang anhaltenden Beifall auch dankbar lächelnd entgegen.

Ja, ihr lieben Gitarristen Bastian Beyer und Nick Bockermann, ihr habt eure Schulband bestens vertreten. Das herzliche Dankeschön, das euch im Namen der Fachseminare von einigen Junglehrern ausgesprochen worden ist, galt allerdings nicht nur euch. Auch eurem Musiklehrer Herrn Frank Hendricks als Leiter der Schulband gebührt die Hochachtung der an der Veranstaltung beteiligten Damen und Herren.

Mit der Auswahl der Song "Imagine" von John Lennon, "Samba Pati" von Santana und "Wish you were here" von Pink Floyd hattet ihr drei Bandmitglieder "voll ins Schwarze getroffen".

Die Gage kam für euch vielleicht ein wenig überraschend, aber voll berechtigt, meint ihr nicht auch?
2
2
3
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
31.010
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 30.04.2016 | 19:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.