Halbzeit beim Rinderner Tennisclub (RTC) 1979 e.V.

Anzeige
Rinderner TC - 1. Mannschaft Damen 30 v.l.: Eva Looschelders, Tina Kaufmann, Andrea Westhoff, Britta Baumanns, Kristina Hübbers, Diana Klie
Kleve: Rinderner Tennisclub |

Sommersaison 2017 beim RTC: Erfolgreiche Damen 30 und Herren 30

Mit 8 Tennismannschaften ist der RTC in die Sommersaison 2017 gestartet und Überraschungen gab es schon jetzt zur Halbzeit genug, so Pressesprecher Jörg Günzel, der auf zufriedene Damen 30 der 1. Mannschaft und eine stolze 1. Mannschaft Herren 30 blickte. Mit ihm sprach Michel van de Velde und sein Stolz war auch nach der ersten Niederlage in Wickrath ungebrochen. „Wir sind am vergangenen Wochenende in Wickrath auf starke Gegner getroffen, haben aber in den drei Spielen zuvor zu Hause gegen den TC Bovert und Willich-Anrath und auswärts beim TC Neuss-Weckhofen dreimal in Folge gewinnen können, urteilte der Mannschaftsführer der 1. Mannschaft Herren 30. Das Saisonziel wollen wir nicht aus den Augen verlieren. Alles was besser ist als der Klassenerhalt, ist für uns ein Erfolg, so Michel, der selbst einen großen Anteil an der Siegesserie hat.“ In der Bezirksklasse B hat die 1. Mannschaft jetzt erst einmal ihren 3. Platz behauptet.

Anders die 1. Mannschaft Damen 30, die in diesem Jahr ihre 2. Saison spielt und ihr Auftaktmatch beim TC Sevelen nur knapp mit 5:4 verloren hatte. Gerne schauen wir aber auf den ersten Heimerfolg unserer 1. Mannschaft Damen 30 in der Kreisliga zurück. Der Sieg war von Beginn an nie gefährdet, so konzentriert und hochmotiviert war unsere 1. Mannschaft gegen überforderte Gäste aus Wachtendonk. Bei bestem Tenniswetter gewannen Eva Looschelders, Tina Kaufmann und Andrea Westhoff ihre Spiele souverän und auch Kristina Hübbers, Britta Baumanns und Diana Klie ließen den Gegnern keine Chance und gewannen ihre Einzel deutlich. Die anschließenden Doppel waren dann nur noch Formsache. Den Gästen gelangen in den drei Doppeln gerade mal 4 Spielgewinne. Mit diesem brillanten Sieg gehen unsere Damen gestärkt in das nächste Spiel beim BW Kevelaer.

Mehr Berichte von den Mannschaftsspielen des Rinderner TC auf unserer Homepage: www.rindernertennisclub.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.