Neue Flugsaison der Klever Modellflieger MFC-Kleve e.V. eröffnet

Anzeige
Zum 41. Mal traf sich der Klever Modellflugclub zur Jahreshauptversammlung. Wie schon in den Jahren zuvor, war die Veranstaltung mit 33 der insgesamt 50 Mitglieder sehr gut besucht. Der seit Januar 2012 neu gewählte 1. Vorsitzende Willi Lauscher führte sicher durch die gesamte Versammlung. Turnusmäßig standen die Posten des 2. Vorsitzenden, des Kassenwartes und des 2. Beisitzers zur Wahl an. Ralf Zimmermann, Andreas Aldenhoven und Wolfgang Feige stellten sich gerne für eine Wiedewahl zur Verfügung. Sie wurden alle einstimmig gewählt.

Willi Lauscher stellte die Höhepunkte der Flugsaison 2012 vor, zu denen die sehr gut besuchte Flugshow mit Ausstellung verschiedener Modelle und sogar der Eigenbau von Flugmodellen für Besucher in der Sporthalle des Freiherr von Stein Gymnasiums zählte. Weiterhin erwähnte er das gelungene Familienfest im Sommer, die gemeinsame Fahrt zum Hangsegeln an der Wasserkuppe bei Fulda und das traditionelle Weihnachtsessen.

In der anschließenden Pause wurde wieder eine Tombola durchgeführt bei der jedes anwesende Vereinsmitglied einen Preis gewann. Der diesjährige Hauptpreis, ein flugfertiges Kunstflugmodell Extra 300, gewann Paul Klein.
Auch für dieses Jahr wurden wieder Veranstaltungen geplant. So findet am 22.06.-23.06.2013 auf dem Fluggelände das Vereinsfest mit Flugbetrieb und Grillwürsten statt.

Für die Nachwuchsförderung und Präsentation des tollen Hobbys wird der „Tag der offenen Tür“ in der Dreifachsporthalle des Freiherr von Stein Gymnasiums am Sonntag, den 01.12.2013 ab 14:00 Uhr wiederholt. Angeboten wird der Bau von eigenen Flugmodellen (Wurfgleitern), welche direkt noch vor Ort getestet werden können, eine Ausstellung verschiedenster Modelle, eine interessante Flugshow von Flächenmodellen, Hubschraubern und Quadrocoptern.

Alle Termine sind auch auf der Homepage des Modellflugvereines unter www.mfc-kleve.de zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.