Nachrichten aus Kleve

Fotogalerien
36 Bilder
Remember Modern Concerts präsentierte Oldie-Night in der...
Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels

Am Sa. 28.Februar 2015 gab es die lange angekündigte...
vor 39 Minuten

18 Bilder
Einstellung des Schleusenbetriebs in Brienen/Wardhausen -...
Eelco Hekster
Eelco Hekster

Von Kleve war bis vor einem halben Jahr Schifffahrtverkehr zum...
vor 18 Stunden, 10 Minuten

15 Bilder
Natur Pur am unteren Niederrhein!
Klaus Neumann
Klaus Neumann

Mal wieder ein paar schöne Bilder bei Wissel und Umgebung...
vor 3 Tagen

1 Bild
Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

Auf einen Weidezaunspanner sollte man lieber nicht pinkeln....
vor 3 Tagen

mehr

LV Marathon Kleve bei den diesjährigen Kreis-Crossmeisterschaften in Straelen vertreten

Heike Brenda
Heike Brenda | Kleve | vor 1 Tag

Straelen: an den sieben quellen | Wie in den Jahren zuvor, waren auch die Läufer des LV Marathon Kleve bei den diesjährigen Kreis-Crossmeisterschaften wieder am Start. Erkrankungsbedingt konnten einige Athleten den, fest im Kalender eingetragenen, Lauf nicht antreten. Bei angenehmen Temperaturen wurden von den Läufern drei unterschiedlich lange Strecken gelaufen. Die Platzierungen wurden in den jeweiligen Altersklassen vorgenommen. Roman Heynen,...

36 Bilder

Remember Modern Concerts präsentierte Oldie-Night in der Stadthalle Kleve

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 40 Minuten

Am Sa. 28.Februar 2015 gab es die lange angekündigte Oldie-Night ab 20 Uhr in der Stadthalle Kleve. Mit zwei Bands und diversen Musikern erklangen die schönsten Melodien der "Golden Sixties“. Wer beim Beatfestival 1984 oder bei der Remember Bierkeller-Party im letzten November dabei war, durfte sich auf ein Wiedersehen freuen mit zwei Musikern, die damals schon für Stimmung gesorgt haben. Mops (Josef) Hendricks...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Schürmanns
vorwärts
1 Bild

Wilhelm-Frede-Hauptschule aus Rindern auf Abschlussfahrt in Berlin

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 1 Tag

Wenn 30 Jugendliche aus Kleve und Umgebung auf Entdeckungstour durch die deutsche Hauptstadt sind, dann kann das Ergebnis auch schon mal nüchtern ausfallen: „Berlin stinkt, ist zu groß und lange nicht so grün wie der Niederrhein!“ Klar, die andere Seite der Medaille wird auch wahrgenommen, und Fernsehturm, Matrix-Diskothek, das Brandenburger Tor, die Gedenkstätten der ehemaligen deutschen Diktaturen werden durchaus als...

18 Bilder

Einstellung des Schleusenbetriebs in Brienen/Wardhausen - Was zieht noch dahin? 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | vor 18 Stunden, 11 Minuten

Kleve: Spoykanal | Von Kleve war bis vor einem halben Jahr Schifffahrtverkehr zum Rhein möglich. Ich erinnere mich noch den Schulausflug mit einem Schiff mit meinen Schülerinnen nach Kleve. Einmal im Jahr mussten wir als Klassenlehrer einen Schulausflug für unsere Schülerinnen organisieren und mit ihnen ausführen. Die „Opleidingsschool voor kleuterleidsters“ (etwa wie eine Fachschule für Sozialpädagogik) war die Schule im niederländischen...

1 Bild

Hier blitzt die Polizei am Sonntag in Kleve

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 15 Stunden, 54 Minuten

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Sonntag, 1. März, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Stadt Kleve angekündigt. Geblitzt wird hier: Tiergartenstraße

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 54 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

1 Bild

Klever BVB-Fanclub: Positiver Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 5 Tagen

Der BVB-Fanclub „Schwanenstadt“ Kleve hatte zur Mitgliederversammlung 2015 in das neue Vereinslokal „Zum Kronprinzen“ eingeladen und blickte auf ein Jahr 2014 zurück, das mit zahlreichen Höhepunkten versehen war. Das 25-jährige Jubiläum des Clubs, verbunden mit der Ehrung vor 80.000 Zuschauern im Dortmunder Stadion, das Jubiläumsturnier auf der Sportanlage der SGE Bedburg-Hau in Hasselt waren zwei herausragende Punkte in der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Auf einen Weidezaunspanner sollte man lieber nicht pinkeln. Aber wer hat es nicht schon einmal selbst ausprobiert? Geht mal auf YouTube, gebt die entsprechenden Stichwörter auf Deutsch oder Englisch ein ... und Ihr werdet Videoclips finden, in denen junge Männer die Sache ausprobieren, meist mit schmerzhaften Folgen. (dass sich die Frage auf das männliche Geschlecht beschränkt, sollte Euch aus anatomischen Überlegungen...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

vor 41 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor...

Huisberden: Einbrecher erbeuten Schmuck

vor 12 Stunden, 8 Minuten

Am Freitag (27.02.2015) zwischen 10:30 und 17:05 Uhr sind unbekannte Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe an der...

Versalzt

vor 15 Stunden, 38 Minuten

Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht faule. (Sprichwort) Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht...

Kleverin (25) bei Unfall lebensgefährlich verletzt

vor 12 Stunden, 22 Minuten

Eine 25-jährige Frau aus Kleve ist am Samstag (28.02. 2015) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Laut...

Polizei ging Trickdieb (28) ohne Führerschein ins Netz

vor 1 Tag

Der Polizei ging am Freitag (20. Februar 2015) ein Trickdieb ins Netz. Er fiel dummerweise bei einer Verkehrskontrolle auf. ...

Der 100. Punkt fiel bereits im dritten Viertel

vor 1 Tag

Am 07.02. war die Damen-Basketballmannschaft der SpVgg Kessel „auswärts“ zu Gast beim TV Goch. In der Sporthalle der...