Nachrichten aus Kleve

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

S04 enttäuscht, Dortmund marschiert weiter

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 4 Tagen

Der Fehlstart für den VfB Stuttgart ist perfekt, während die Karnevalklubs sich in die Spitzengruppe der Liga vorschleichen. Der dritte Spieltag der Fußball-Bundesliga ist um und es zeichnet sich langsam ab, dass wieder einmal vermeintlich große Klubs in Abstiegsgefahr geraten. Das Problem für die Klubs um Stuttgart, Mönchengladbach oder Hoffenheim: Jetzt steht erst einmal eine Länderspielpause an, so dass erst in zwei...

1 Bild

Mobbing 2.1 – Verwaltung…

Jens-Uwe Habedank
Jens-Uwe Habedank | Kleve | vor 5 Stunden, 4 Minuten

Anfang 2013 machte ich mich selbständig – zuvor war ich in „Hartz“. Das, die Selbständigkeit, war wohl die einzige Chance um mal dem Moloch „Hartz“ zu entkommen. Immerhin, so war es, hatte ich keine Chance auf Arbeit zuvor in meinem Job (Industriekaufmann, Abteilungsleiter, Manager etc.) zu bekommen – die Stadt Kleve stufte mich als „Ungelernt“ und „ohne Schulabschluss“ ein. Egal, dass ich Arbeitszeugnisse, Abi-Zeugnis...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Josefa Lintzen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Wilhelm Spickers
von Klaus Neumann
vorwärts

BM-Wahl 2015 in Kleve – mein Briefkasten muss sich übergeben… 7

Jens-Uwe Habedank
Jens-Uwe Habedank | Kleve | vor 7 Stunden, 14 Minuten

So langsam, aber kontinuierlich, füllt sich mein Briefkasten mit Wahlwerbung zur BM-Wahl in Kleve. Nun mache ich mir die Mühe und lese das Zeug – und weiß überhaupt nicht, wie ich das verkraften soll! Mal abgesehen davon, dass es ja nur eine BM-Wahl ist und wir einen MB (MeisterBürger) ersetzen müssen, hab‘ ich keine Ahnung ob ich Pest oder Cholera, weiter-so oder weiter-so wählen soll. Fühl‘ ich mich nur verar… oder bin ich...

30 Bilder

Die Sonne geht am unteren Niederrhein! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 1 Tag

Ein paar Fotos vom Sonnenuntergang in der Düffel, am Deich bei Düffelward und an der alten Eisenbahn Brücke bei Griethausen.

  • Heute Morgen war er mal wieder schön.
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 1 Tag | 13 Bilder
  • Metrologischer Herbstanfang.
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen | 9 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Darf ich meinen Hund im Garten begraben? 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 17 Stunden, 55 Minuten

Wenn der geliebte Vierbeiner stirbt, ist der Kummer groß. Aber was kommt eigentlich danach? Wie nimmt man in Würde Abschied und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, sein Haustier zu bestatten? Gibt es in der Nähe einen Tierfriedhof, wo man ein Grab beantragen muss? Oder darf man seinen Hund im Garten begraben? Ist das per Gesetz überhaupt erlaubt? Worauf muss man dabei achten? Gibt es bestimmte Bedingungen oder vielleicht...

  • Kleve. Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr ist eines der wichtigsten Ziele der
    von Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Sonntag, 30. August, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich
    von Lokalkompass Kleve | Kleve | am 29.08.2015 | 1 Bild
1 Bild

Hochschule Rhein-Waal: Ein Jahrhundert-Projekt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Hochschule Rhein-Waal | Kleve. Wenige Monate ist es her, seit der Förderverein der Hochschule Rhein – Waal Campus Cleve e.V. dem Präsidium die Offerte lieferte, interessierten Gästegruppen das auch architektonisch ausgesprochen gelungene Gelände der Hochschule Rhein-Waal im Rahmen von Campus-Führungen näher zu bringen. Seither führt ein kleines Team von ehrenamtlich tätigen Engagierten, angeführt von Monika Geenen als Vorstandsmitglied des...

  • Kleve. 46 junge Frauen und 9 junge Männer haben an der Bildungsakademie für Gesundheitsberufe (BAG)
    von Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Am gestrigen Samstag feierten die Eheleute Gerd und Inge Ruge ihre Diamantene Hochzeit in der
    von Tim Tripp | Kranenburg | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Großer Erfolg für die Purzelbaumkinder

Timo Pijnappel
Timo Pijnappel | Kleve | vor 11 Stunden, 32 Minuten

Kleve: Bewegungskindergarten Purzelbaum | Da haben sie allen Grund zu jubeln. Die Kinder des Kindergarten Elterninitiative Purzelbaum in Kleve haben in ihrem Sponsorenlauf einen großen Geldbetrag gesammelt und haben diesen nun überreicht. Veranstaltet vom Elternrat des Bewegungskindergartens galt es einen Hindernis-Parkour zu überwinden. Dabei war die Strecke so angelegt, dass sie sowohl für die Kleinsten, wie auch die angehenden Schulkinder mit unterschiedlichen...

1 Bild

Glosse: Modethema Poncho oder mit der Kuscheldecke in die Oper 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Letzte Woche im Urlaub ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Die Menschen gehen plötzlich alle mit ihrer Kuscheldecke auf die Straße! Als ich ein dergestalt vermummtes Wesen zum ersten Mal auf dem Weg zum Strand sah, musste ich noch grinsen. Endlich mal jemand, der dazu steht, dass ihm kalt ist. Und was ist besser gegen Kälte, als sich in eine warme Decke einzuhüllen? Bei der nächsten Begegnung mit einer dieser...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 63

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

C - Falter

vor 4 Stunden, vor 1 Minute

Der Name „C –Falter“ stammt von dem kleinen weißen „C“ auf seiner Flügelunterseite, s. letzte Abb. Die Unterseite wird im...

He Zhizhang (659-744). Heimkehr.

vor 5 Stunden, 27 Minuten

Andrew W.F. Wong gibt eine ausführliche Erklärung zu seiner Übersetzung des folgenden Gedichtes aus der Tang-Zeit. Auf Grund...

Frage der Woche: Darf ich meinen Hund im Garten begraben?

vor 17 Stunden, 37 Minuten

Wenn der geliebte Vierbeiner stirbt, ist der Kummer groß. Aber was kommt eigentlich danach? Wie nimmt man in Würde Abschied...

Engagierte Eltern bauen Hochbeet

vor 1 Stunde, 7 Minuten

Im Weezer Kindergarten Wirbelwind ist Erntezeit: In Eigeninitiative haben die Eltern der Kindergartenkinder im Außengelände...

Wo einst die Kühe grasten

vor 10 Stunden, 17 Minuten

Wo einst die Kühe friedlich grasten, entstand vor 20 Jahren eine Familiensiedlung. Jetzt haben die Anwohner des Lerchenwegs...

Ein Hauch von Bonanza

vor 10 Stunden, 35 Minuten

Der Ackerbau wie vor rund 100 Jahren stand im Mittelpunkt des 3. Kaltbluttages in Uedemerfeld, den der Reiterverein von...