Nachrichten aus Kleve

1 Bild

Winterpause beendet: Letzter Hinrunden-Spieltag startet heute Abend

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 3 Tagen

Exakt vier Wochen nach Beginn des 16. Spieltags steigt der 17. und damit letzte der Hinrunde 2016/2017. Erstmals in der Bundesliga-Historie wird die Hinserie damit erst nach der Winterpause beendet. Freiburg und Bayern eröffnen heute Abend den Spieltag, ehe Schalke mit einem Heim- und Dortmund mit einem Auswärtsspiel morgen nachziehen. Minus 10 Grad erwarten den Tabellenführer Bayern München, wenn er heute Abend (20.30...

Anzeige
Anzeige
57 Bilder

Karneval in Materborn eröffnet

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 13 Stunden, 26 Minuten

Karneval TV – Fidelitas Helau Hier ist das 11. Deutsche Fernsehen mit der großen Samstagabend-Fernsehshow, hier sitzen Sie in der ersten Reihe. Lehnen Sie sich zurück und zappen mit uns durch ein abwechslungsreiches Programm – we love to entertain you – der insgesamt 66ten Karnevalssitzung. Die erste große Prunksitzung im Klever Ortsteil Materborn feierten am Sa. 21. Januar ab 18:11 Uhr die KG Fidelitas Materborn in der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Eelco Hekster
von Klaus Neumann
von Rainer Ise
von Günter van...
von Klaus Neumann
vorwärts
5 Bilder

Prof. Dr. Christoph Butterwegge in Kleve

Rainer Ise
Rainer Ise | Kleve | vor 16 Stunden, 31 Minuten

Kleve: XOX-Theater | Auftakt für den Landtagswahlkampf im Kreis Kleve für die LINKE Der Kandidat für die Wahl des Bundespräsidenten am 12. Februar Prof. Dr. Christoph Butterwegge, aufgestellt von der Partei Die Linke sprach am 21.01.2017 im Klever XOX-Theater zum Thema „Von Kinderarmut zur Altersarmut“ – schönes Leben in Deutschland?. Prof. Butterwegge wird bei Wikipedia als „Armutsforscher“ bezeichnet. Er wurde am 26. Januar 1951 in Albersloh...

39 Bilder

Morgenhimmel, Gänse und Sonnenaufgang! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 8 Stunden, 25 Minuten

Morgenhimmel, reichlich Gänse unterwegs und ein schöner Sonnenaufgang an der Niers im Grenzgebiet zu den Niederlanden.

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Alle Jahre wieder: Schwanenturmbesteigung 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | vor 18 Stunden, 52 Minuten

Kleve: schwanenturm | Als Klever Jung schon eine Pflichtübung, alle Jahre mal wieder den Schwanenturm zu besteigen. Gestern bei herrlichem Wetter, in der Hoffnung auf gute Fernsicht, doch die war dann nicht so ganz gut. Enttäuscht? Nein! Doch die "weiße Frau" habe ich immer noch nicht gesehen. Erstaunt war ich darüber, dass so viele Besucher anzutreffen waren. Der Schwanenturm immer noch ein Magnet von Gästen aus nah und fern. Vom 1. Nov. bis...

1 Bild

Antiquarischer Büchermarkt im Klever Kolpinghaus

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Kolpinghaus | Der Niederrhein besteht aus mehr als Kopfweiden, Kühen und Kolken. Dies beweist einmal mehr der niederrheinische Büchermarkt im Klever Kolpinghaus am Sonntag, 29. Januar, von 13.30 bis 17.00 Uhr. An den Ständen von Antiquariaten, Vereinen und privaten Sammlern zeigt ein breites Angebot von Büchern, Zeitschriften, Ansichtskarten, Fotos, Festschriften, Katalogen, Plakaten, Notgeldscheinen, Gemälden und Stichen die ganze Palette...

1 Bild

Neujahrsempfang: Prinz Andreas beim BVB-Fanclub „Schwanenstadt“ Kleve 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 17.01.2017

In den prall gefüllten Vereinslokal „Zum Kronprinzen“ feierte der Klever BVB-Fanclub „Schwanenstadt“ Kleve seinen traditionellen Neujahrsempfang. Dieter Stumpe konnte zunächst die Mitglieder und später den Klever Karnevalsprinzen Andreas „der Grenzenlose“, der mit Garde, Tanz- und Musikgruppe zu Gast war, begrüßen. Prinz Andreas überreichte dem Vorsitzenden seinen Prinzenorden und dem Schatzmeister Jakob van Heesch den...

4 Bilder

Hundespaß mit Herrschen im Schnee auf dem Wehrmachtsgelände 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | vor 13 Stunden, 19 Minuten

Kleve: Ehemaliges Wehrmachtsgelände | Dieser Sonntag lud wieder zu einem Spaziergang ein. Ich wanderte an den Forellenteichen und dem Sieben-Quellen-Tal vorbei nach dem ehemaligen Wehrmachtsgelände. Da war ich schon am letzten Sonntag. Ich wollte sehen, ob dort noch so viel Schnee lag wie vor einer Woche. Das Tauwetter hat zugeschlagen und der meiste Schnee war geschmolzen. Das Schmelzwasser war in den kalten Nächten zu Eisplatten erstarrt. Eine junge Frau...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 7

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder
  • Van der Velden Graszoden hat die grünsten und gesündesten Rollrasen!
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 18.03.2016 | 1 Bild

Hohes Niveau und ausgezeichnete Prognosen - Neujahrsempfang beim Landgolfclub Moyland e.V.

vor 14 Stunden, 42 Minuten

Die Basis ist in sehr guter Verfassung, die Erfolge können sich sehen lassen und die Aussichten für das Jahr 2017 und die...

Alle Jahre wieder: Schwanenturmbesteigung

vor 18 Stunden, 52 Minuten

Als Klever Jung schon eine Pflichtübung, alle Jahre mal wieder den Schwanenturm zu besteigen. Gestern bei herrlichem Wetter,...

Schneeglöckchen, ein Scherzgedicht

vor 19 Stunden, 45 Minuten

Der Schnee zog sich zurück auf Blättern nun mehr Eis An zartem Grün da hängen sie wie Milch die Tropfen weiß Es...

43. Kinderkleiderbörse Pfalzdorf

vor 13 Stunden, 4 Minuten

43. Pfalzdorfer Kinderkleiderbörse Bereits zum 43. Mal findet in der St. Martinus Gemeinde in Pfalzdorf die...

43. Pfalzdorfer Kinderkleiderbörse

vor 13 Stunden, 8 Minuten

43. Pfalzdorfer Kinderkleiderbörse Bereits zum 43. Mal findet in der St. Martinus Gemeinde in Pfalzdorf die...

Ein sonniger Tag im Januar ...

vor 1 Tag

Ein strahlender Wintertag. Also eine gute Möglichkeit, zum ersten Mal im neuen Jahr das Wandergebiet „Eendenmeer“, direkt...