Nachrichten aus Kleve

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
8 Bilder
Stadtfest mit geiler Mucke
Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels

Mit voller Fahrt in den Frühling – erstes Stadtfest in Kleve –...
vor 16 Stunden, 29 Minuten

2 Bilder
Klever Nacht der Ausbildung - Träum nicht tu was!
Tim Tripp
Tim Tripp

Im Gartenbau möchte er vielleicht mal tätig werden, ist sich...
vor 2 Tagen

1 Bild
Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Steinmetz - Ein...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

Ich bewundere dieses steinige Handwerk schon seit meiner...
vor 2 Tagen

9 Bilder
Durch die Natur nach .... Kleve
Willi Heuvens
Willi Heuvens

Nach Kleve durch Natur, durch Wald und Feld, kaum Autos zu...
vor 3 Tagen

mehr
1 Bild

St. Michael Schule Reichswalde: Jetzt dürfen sie den Wanderpokal behalten

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 12 Stunden, 34 Minuten

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb für die Grundschulen des KreisSportBundes im Kreis Kleve belegte die St. Michael-Schule in Reichswalde wie in den Vorjahren den ersten Platz. Insgesamt 84,52% der Schüler erwarben das Sportabzeichen. Da sie zum dritten Mal hintereinander den ersten Platz erzielten, ging der Wanderpokal nun in ihren Besitz über. Als den Schülern der Wanderpokal präsentiert wurde, gab es großen Jubel. Auch beim...

8 Bilder

Stadtfest mit geiler Mucke

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 16 Stunden, 29 Minuten

Mit voller Fahrt in den Frühling – erstes Stadtfest in Kleve – hieß es am So. 26. April ab 13 Uhr in der Innenstadt. Geboten wurde, wie immer nicht viel neues, man hielt am altbewährten verkaufsoffenen Sonntag fest Die studentischen Bewohner waren sicherlich hoch erfreut über diese Aktivität in Kleve? Dafür ging das „Rilano Kleve City“ in der Unterstadt in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr mit der Zeit und bot kostenfreie...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
vorwärts
73 Bilder

Bau einer Windkraftanlage! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen

Eine Senvion 3.2 M114 Windkraftanlage (3,2 Megawatt Leistung) wurde in Bedburg-Hau errichtet Nabenhöhe 93 Meter, Rotor Durchmesser 114 Meter, Flügellänge 55,8 Meter. Zum Aufstellen wurde ein Liebherr LG 1750 Autokran mit Gittermast (ca. 125 Meter) vor Ort montiert. Ein paar Fotos an mehreren Tagen und Tageszeiten geschossen, meistens war es schön, nur Heute zur Montage des Rotors war es bedeckt und leichter Regen aber schaut...

17 Bilder

Foto der Woche 17: Ene Besuch em Zoo... 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Stunde, 36 Minuten

Willy Millowitsch machte "Ene Besuch em Zoo..." zum Evergreen und auch unsere Fotofreunde im Lokalkompass sind dem Thema so sehr verbunden, dass die Zoofotos vielfach als Motiv zum Foto der Woche gewünscht wurden. Diesen Vorschlägen kommen wir natürlich gerne nach, vor allem jetzt, nachdem der strahlende Sonnenschein im April einen Ausflug in die Zoologischen Gärten zum perfekten Erlebnis machte. NRW hat die höchste...

  • Mal was anderes, ein paar Fotos von einer Trial-Veranstaltung in Bedburg-Hau auf einem
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 12 Stunden, 42 Minuten | 22 Bilder
  • ....... den Graureiher, was es da zusehen gibt weiß ich leider nicht.
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 15 Stunden, 49 Minuten | 10 Bilder
2 Bilder

Klever Nacht der Ausbildung - Träum nicht tu was!

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Heicks & Teutenberg | Im Gartenbau möchte er vielleicht mal tätig werden, ist sich Henrik van de Pasch sicher. Derzeit besucht er die 8. Klasse der Gesamtschule Mittelkreis Goch. Gemeinsam hat er sich am gestrigen Freitag auf den Weg zur Klever Nacht der Ausbildung gemacht. "Jetzt habe ich noch Zeit um mir in Ruhe die Berufe die mich interessieren kennen zu lernen," so Henrik. Station machte er an der abendlichen Tour auch beim SOS-Kinderdorf an...

1 Bild

1,2,3! Gleich drei ältere BMW am Wochenende geklaut

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 13 Stunden, 8 Minuten

In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen wurden im Klever Stadtgebiet drei PKW der Marke BMW entwendet: - BMW 3er Serie Coupe, Baujahr 2007, Farbe schwarz, amtliches Kennzeichen M-KO117, Abstellort Arntzstraße - BMW 5er Serie, Baujahr 2005, Farbe schwarz, amtliches Kennzeichen KLE-I1555, Abstellort Sackstraße - BMW 1er Serie, Baujahr 2008, Farbe schwarz, amtliches ...

1 Bild

SV Rindern: Jens Rosmüller neuer Vorsitzender bei den Zebras

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 2 Tagen

Führungswechsel bei den Zebras: Nach 18 Jahren als 1. Vorsitzender übergibt Christian Heeks das Amt an den bisherigen Jugendobmann Jens Rosmüller. „Nach so langer Zeit ist es einfach gut, dass durch so einen Wechsel frischer Wind in die Vorstandsarbeit kommt“, so Christian Heeks. „Der Verein ist gut aufgestellt und dafür bin ich meinem Team sehr dankbar.“ Ganz aus der Vorstandsarbeit verabschieden möchte Heeks sich nicht....

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Fängt jetzt schon an? Wo ist mein Schlüssel? 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 5 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich gehe davon aus, das mir hier jemand helfen kann - WO IST MEIN SCHLÜSSEL, WO HAB ICH DEN NUR HINGEHÄNGT?

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Trial!

vor 12 Stunden, 6 Minuten

Mal was anderes, ein paar Fotos von einer Trial-Veranstaltung in Bedburg-Hau auf einem Schuttgelände.

Hier blitzt die Polizei am Montag in Bedburg-Hau

vor 16 Stunden, vor 1 Minute

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Montag, 27. April, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Gemeinde Bedburg-Hau...

Hau: Hans Derksen stiftete eine Kaiserlinde

vor 1 Tag

Der Verein für Heimatpflege in Hau hat jetzt im Zusammenwirken mit dem Stifter des diesjährigen Baumes, Hans Derksen, seinen...

Neue Gartenmöbel

vor 14 Stunden, 49 Minuten

bekommt man bei Aldi nur, wenn man ganz zeitig aufsteht. Am späten Sonntag klingelte das Telefon. Die Tochter war dran. ...

....meine Wüstenblume blüht. ...

vor 14 Stunden, 57 Minuten

....und es sind noch nicht alle Blüten auf....

Porschefreunde Niederrhein zu Gast im radio k.w. Sonntagstalk

vor 2 Tagen

Am morgigen Sonntag (26.04.2015) sind die Porschefreunde Niederrhein in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr zu Gast beim...