Nachrichten aus Kleve

1 Bild

Vier Torwarttrainer für die jungen Zebras

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 11.07.2017

Kleve: SV Rindern | Da dürfte es in Zukunft wenig Gegentore geben: gleich vier neue Torwarttrainer sorgen ab sofort dafür, dass die Kästen der jungen Zebras vom SV Rindern sauber bleiben. Die Übungsleiter Sascha Artz, Tino Uwelius, Michael Hagelschur und Dirk Elsing absolvierten gemeinsam einen mehrtägigen Torwarttrainer-Lehrgang an der Sportschule Duisburg-Wedau, den alle vier mit Erfolg abgeschlossen haben. Der Vorstand und die Jugendabteilung...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Frage der Woche: Was war oder ist euer liebstes Spielzeug?

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Stunde, 56 Minuten

Spielen ist wichtig. Das wussten schon antike Griechen, idealistische Philosophen und altersweise Schriftsteller, und auch Erkenntnisse aus der Psychologie deuten darauf hin, dass das Spielen für uns Menschen eine wichtige Triebfeder ist. So spielen wir Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Als älteste Brettspiele gelten das auch heute noch beliebte Go, sowie das altägyptische Senet und das Spiel von Ur, das schon im...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Günter van...
von Klaus Neumann
von Rainer Ise
vorwärts
9 Bilder

Zeitzeugin bei Stolpersteinverlegung: "Alle haben geweint"

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 11.07.2017

Es ist die vorletzte Verlegestelle an diesem Vormittag. Aktionskünstler Gunter Demnig lässt vor dem Haus an der Hagsche Poort 10 gerade einen Stolperstein für Josefine Klein ein. Über diese ehemalige jüdische Mitbürgerin ist der Abbeitsgruppe Geschichte des Vereins "Haus der Begegnung - Beth HaMifgash" nicht viel bekannt. Plötzlich öffnet sich die Haustüre. Elli Rübo und ihre Schwester Marta Tönnissen treten hervor. Beide...

5 Bilder

42 000 Teilnehmer bei den 101. Vierdaagse in Nijmegen! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Tagen

Start der 50 Kilometer "Wanderer" ist von 04.00 - 04.30 Uhr gewesen, 40 und 30 km folgen. Gegen 16.00 Uhr war reichlich was los in Nijmegen.

  • An einen Standort gab es viel zu sehen, Ackerbau, der Generator für ein Windrad wurde 100 Meter
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen | 25 Bilder
  • Mal wieder bei den drei Störchen in Vehlingen gewesen, zweimal kam ein Elternteil mit Futter Zwei
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen | 20 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hier blitzt die Polizei am Donnerstag in Kleve

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 2 Tagen

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Donnerstag, 20. Juli, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Stadt Kleve angekündigt. Geblitzt wird hier: Kleve, Tiergartenstraße

28 Bilder

Heute Familientag auf der Klever Kirmes

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | vor 22 Stunden, 14 Minuten

Kleve: Kirmesplatz | Ab 14.00 Uhr war die Kirmes in Kleve heute geöffnet. Es ist Familientag auf der Kirmes. Das heißt, dass heute an allen Fahrgeschäften und Buden stark ermäßigte Preise gelten. Kurz nach 15.00 Uhr besuchte ich die Kirmes und ich stellte fest, dass schon viele Besucher da waren. Selbstverständlich waren dabei manche Familien mit Kindern. Mit 28° C und oft Sonne war es ziemlich schwül. Aber es gab genug Getränke und Eiscreme...

52 Bilder

Der große Schützenumzug in Kleve

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 15.07.2017

Kleve: Marktplatz Linde | Tausende Besucher verfolgten in der Innenstadt den großen Schützenumzug zum Auftakt der Klever Kirmes. 15 Schützenvereine aus dem ganzen Stadtgebiet sowie Gäste aus Huissen und die Emmericher Stadtgarde marschierten in Begleitung von sechs Musikvereinen mit Bürgermeisterin Sonja Northing an der Spitze vom Marktplatz Linde bis zum Kirmesgelände. Auf der Wiese am Spoyufer vor dem Rilano Hotel wurden die Gewinner des...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...

2 Bilder

Besser wohnen – besser leben!

Meyer Exclusiv Möbel
Meyer Exclusiv Möbel | Bedburg-Hau | am 13.03.2017

Bedburg-Hau: Meyer Exclusiv Möbel | Moderne und exclusive Möbel, maßgefertigt nach Kundenwunsch Meyer Exclusiv Möbel ist seit über 30 Jahren der verlässliche Partner im Bereich der hochwertigen Massiv- und Polstermöbel. „Das Zusammenspiel von Handwerkskunst und edlem Design wird in unserer gesamten Kollektion umgesetzt. Klassisch oder geradlinig modern – die Liebe zum Detail ist in jeder Formensprache sichtbar,“ so Björn Vehreschild, der seit elf Jahren...

  • Die Maks GmbH aus Uedem, direkt an der A57 gelegen, ist Garant dafür dass Ihr Fahrzeug ins Rollen
    von Maks Macht | Uedem | am 13.03.2017 | 2 Bilder
  • Honda Evers ist einer der günstigsten Anbieter von Honda Neufahrzeugen in Deutschland. Das
    von Honda Evers | Kleve | am 13.03.2017 | 1 Bild

Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot

vor 18 Stunden, 2 Minuten

Vor ein paar Minuten las ich es auf Facebook: Chester Bennington, Frontmann meiner Lieblingsband Linkin Park, ist tot. Mit...

Hier blitzt die Polizei am Freitag in Bedburg-Hau

vor 21 Stunden, 28 Minuten

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Freitag, 21. Juli, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Gemeinde Bedburg-Hau...

Mädchen (9) gestorben: Obduktion ergab keine eindeutige Todesursache

vor 1 Tag

Es herrscht immer noch große Unklarheit: Die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am heutigen Mittag durchgeführte...

Aufstieg der 2. Damen des TC RW.

vor 1 Stunde, 7 Minuten

Freude herrschte in Goch über den Aufstieg der 2. Damen des TC RW. Zum erfolgreichen Team gehören stehend v.l.n.r. Elena...

Vom Trapezblock übers Fußballtor bis hin zum Bollerwagen

vor 1 Stunde, 10 Minuten

WEEZE. Das Weezer Entengremium der Vereine hat es sich auf die Fahne geschrieben, dass von den Erlösen des Weezer...

Kein Durchkommen mehr - Volle Tonnen blieben stehen

vor 1 Stunde, 12 Minuten

WEEZE. Wegen der Verkehrsbehinderungen bei der Anreise der Besucher des Parookaville-Festivals konnte die Firma Schönmackers...