Nachrichten aus Kleve

Fotogalerien
7 Bilder
Der kleine Frühling möchte überhaupt gar nicht ;-) aus dem...
Christiane Bienemann
Christiane Bienemann

Von Ulrike von Preetzmanns schönem Bild inspiriert, dachte ich...
vor 2 Stunden, 20 Minuten

100 Bilder
Prinz Michael "der Rhytmische" feierlich proklamiert
Tim Tripp
Tim Tripp

Bis auf den letzten Platz war die Klever Stadthalle am...
vor 4 Stunden, 34 Minuten

19 Bilder
Schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit im Garten...
Christiane Bienemann
Christiane Bienemann

Bei strahlendem Sonnenschein entschlossen wir uns nach einem...
vor 22 Stunden, 34 Minuten

22 Bilder
CC Smokie mit Songs zum Träumen in Kleve
Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels

Wer hätte das gedacht, es gibt sie noch die Fans von Smokie,...
vor 1 Tag

mehr
11 Bilder

Anfängerrandori bei Senshu-Hau

Jürgen Borrmann
Jürgen Borrmann aus Kleve | am 18.11.2014

Senshu-Hau und BG Senshu-Emmerich brauchen sich um Nachwuchs keine Sorgen machenDie Kampfgemeinschaft Senshu-Hau und BG Senshu-Emmerich richteten, am 15. November, ein internes Anfängerrandori aus. 24 junge Judokas von Senshu-Hau und 10 Judokas von BG Senshu-Emmerich kamen zur Dietmar-Müller Sporthalle nach Bedburg-Hau. Die Anfänger, bis Gelbgurt, wurden in zehn Gewichtsklassen eingeteilt. Die leichteste Gruppe kämpfte bis...

1 Bild

St.Martinszug in Kleve

Ernst Höhler
Ernst Höhler aus Kleve | vor 3 Stunden, 53 Minuten

Kleve: Innenstadt | Der St. Martinszug zieht 2015 am 7. November 2015 durch die Klever Innenstadt. Treffpunkt der Kinder ist um 17:30 Uhr am EOC vor dem Coffeehouse an der Hoffmannallee.Der Abzug wird gegen 17:45 Uhr über die Hoffmannallee in Richtung Hagsche Straße,Große Straße und Kavarinerstraße bis zum Koekkoekplatz erfolgen. Unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve wird auf dem Koekkoekplatz das traditionelle...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
vorwärts

OVG Münster: Bebauungsplan Dorfstraße (Lebenshilfe) rechtmäßig

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 2 Tagen

Das Oberverwaltungsgericht Münster (OVG) hat den Bebauungsplan Nr. 4-292-0 für den Bereich Dorfstraße im Ortsteil Materborn für rechtmäßig erkannt. Ein Anlieger hatte den Bebauungsplan u.a. wegen des Bauvorhabens der „Lebenshilfe“, die auf dem ehemaligen Kirchengrundstück in Materborn eine Mehrgenerationen-Wohnanlage mit Verwaltung und Tiefgarage errichtet, angefochten und ein Normenkontrollverfahren beantragt. In der...

7 Bilder

Der kleine Frühling möchte überhaupt gar nicht ;-) aus dem November abgeholt werden 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 2 Stunden, 22 Minuten

Kleve: Forstgarten | Von Ulrike von Preetzmanns schönem Bild inspiriert, dachte ich schon vor zwei Wochen an "unseren" Baum im Klever Forstgarten. Ob er denn wohl auch schon ein paar Blüten trägt? Zu unserer großen Freude - ja, tatsächlich! Von mir aus :-) kann uns der kleine Frühling im November noch lange erhalten bleiben. Ich wünsche allen LK'lern und Lesern einen schönen Sonntag! Genießt / Genießen Sie das gute Wetter und vielleicht so...

Anmeldung für die Kita: Das müssen Eltern in Kleve wissen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 2 Tagen

In allen Klever Kindertageseinrichtungen werden noch bis zum 30. November die Anmeldungen für das folgende Kindergartenjahr, das am 01. August 2015 beginnt, entgegengenommen. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Anmeldeverfahren in allen Klever Kindertageseinrichtungen zeitgleich durchgeführt. Die Eltern können ihre Kinder direkt in den Kindertageseinrichtungen anmelden. Bis zu einer verbindlichen Zusage zum...

1 Bild

Michael, der Rhythmische: Ich wär so gern, ein einzig Mal

Annette Henseler
Annette Henseler aus Kleve | vor 17 Stunden, 4 Minuten

Kleve: Stadthalle | Das ist er also, der Mann, der schon lange davon träumte, „ein schmucker Prinz zu sein“ und der im zarten Alter von vier Jahren feststellte, dass er dafür sogar nach Kölle gehen würde. Kleves neue Tollität wurde Samstag Abend in der Klever Stadthalle proklamiert - mit Tusch und Zepter, mit freundlichen Worten, mit Gardetanz, einem tollen Prinzenlied, mit viel Applaus und Helau. Bevor es allerdings soweit war, hatte der im...

100 Bilder

Prinz Michael "der Rhytmische" feierlich proklamiert

Tim Tripp
Tim Tripp aus Kleve | vor 4 Stunden, 37 Minuten

Kleve: Stadthalle | Bis auf den letzten Platz war die Klever Stadthalle am vergangenen Samstag, zur Proklamation von Prinz Michael "der Rhytmische" gefüllt. Nach der Proklamation folgte ein buntes Bühnenprogramm mit Stars aus dem Kleverland und aus Funk und Fernsehen.

1 Bild

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen? 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 12

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

Das Abendlicht...

vor 5 Stunden, 27 Minuten

Mild streift den Stein das Abendlicht so mancher Wagen tut dies nicht... Moosbedeckter Stein auf dem Klinikgelände...

Bedburg-Hau: Rat entscheidet über neue Gebühren

vor 21 Stunden, 3 Minuten

In der Hauptausschusssitzung am 25. 11. und der Ratssitzung am 04. 12 201, jeweils um 17 Uhr, wird über einige Erhebungen...

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

vor 1 Tag

Atos ist ein süßer Knuddelhund und wurde 2014 geboren. Wir haben ihn aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Nun hat...

Schwarzes Auto übersehen - Fahrerin verletzt - Wer hat's gesehen?

vor 1 Tag

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus Goch fuhr mit seinem silberfarbenen Peugeot vom Parkplatz eines Supermarktes kommend nach...

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen?

vor 1 Tag

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten...

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten

vor 2 Tagen

Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren...