Nachrichten aus Kleve

34 Bilder
Klaus Neumann
Klaus Neumann
8 Bilder
Christiane Bienemann
Christiane Bienemann
36 Bilder
Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller
19 Bilder
Birgit Merfeld
Birgit Merfeld
1 Bild

Ingo Anderbrügge: „BVB bleibt erster Bayern-Jäger!“

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 3 Tagen

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Neben Michael Welling, dem Vorstandsvorsitzenden vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen, ist Ingo Anderbrügge der zweite Promi, der beim Bundesliga-Tippspiel „Steilpass“ vom WVW- und ORA-Verlag mit tippt. Jener Anderbrügge, der unter anderem 321 Spiele für Schalke und 76 für Dortmund absolvierte und 1997 unter Trainer Huub Stevens den Uefa-Cup mit dem S04 gewann. Schon damals, beim größten...

Anzeige
Anzeige

Klever Wallfahrt nach Kevelaer

Michael Rübo
Michael Rübo | Kleve | vor 12 Stunden, 43 Minuten

Kleve: Marktplatz Linde | Wallfahrtstag der Klever Pfarrgemeinde Der 1. Sonntag im September, diesmal der 04. September 2016, ist traditionell der Wallfahrtstag der Klever Pfarrgemeinde. Dann zieht es die Gemeinde auf unterschiedlichen Wegen zum Gnadenbild nach Kevelaer, in diesem besonderen Jahr der Barmherzigkeit zur Mutter der Barmherzigkeit. Die Fußpilger beginnen ihren 28km Weg um 3.30 Uhr ab Versöhnungskirche. Die Begleitung hat Diakon...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Schürmanns
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
vorwärts
1 Bild

Kreis Klever CDU verlieh Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kranenburg | vor 10 Stunden, 29 Minuten

Kranenburg: Katharinenhof | Bereits zum 17. Mal verlieh der CDU-Kreisverband Kleve nun seinen Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement. „Ohne Ehrenamt geht es nicht. Mit dieser Auszeichnung ehren wir jene Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich ehrenamtlich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL bei seiner Begrüßung. Mit der Aufsuchenden Seniorenberatung Goch wurde eine Organisation...

34 Bilder

4. Montgolfiade in Kranenburg-Mehr. 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kranenburg | vor 6 Stunden, 43 Minuten

Kranenburg: Mehr | War mal wieder zur Montgolfiade in Kranenburg-Mehr, 11 Ballons gingen an den Start, dieses mal kam der Wind aus Nord-West wenn ich das noch richtig weiß ging es 2015 genau in die andere Richtung. Nun Richtung Reichswald, aus diesem Grund hatten die zwei Fallschirm Springer abgesagt, zu Gefährlich überm Wald ab zu springen (Absprunghöhe 1500 Meter). Mehrere Hundert Zuschauer hatten sich bei Sonnenschein eingefunden....

  • Von heute Morgen 6.30 bis am Nachmittag wurden mal eben ca. 40 Meter Windrad Mast und die Gondel in
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen | 14 Bilder
  • Heute Morgen bei 14 Grad, ein paar schöne Fotos.
    von Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Tagen | 8 Bilder
Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Ein ungewohnter Anblick: Freie Fahrt auf der Gruft! 2

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 9 Stunden, 43 Minuten

Endlich wieder freie Fahrt auf der Gruft hieß es heute Abend auf dem Nachhauseweg. Wie die letzten Wochen fuhr ich die Heldstraße herunter, als sich mir auf der Tiergartenstraße ein ganz neuer Blick bot. Die Straßensperren sind Geschichte, frische Markierungen sind angebracht. Umgekippte Schilder und Absperrungen künden aber noch von der Großbaustelle der letzten Monate. Jetzt heißt es für die Verkehrsteilnehmer sich erneut...

1 Bild

Diebe auf Kellener Friedhof unterwegs

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 9 Stunden, 51 Minuten

Kleve: Peiterstraße | Verständnisloses Kopfschütteln in Kellen über die unverschämte Grabschändung und Störung der Totenruhe: Wie die Polizei heute mitteilte, brachen unbekannte Täter in der Zeit zwischen Dienstag um 18 Uhr und Mittwoch (16.30 Uhr) das Tor zum Friedhof an der Peiterstraße auf. Die unbekannten Täter stahlen von verschiedenen Gräbern zwei Bronzekreuze, eine Bronzelampe und eine Bronzevase. Die Polizei geht davon aus, dass weitere...

  • Kleves i-Dötzchen erlebten ganz aufgeregt am Donnerstag (25.08.2016) ihren ersten Schultag. An der
    von Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 1 Tag | 6 Bilder
  • Bei einem gemütlichen Frühstück sollte nicht nur die Übergabe in der Koordination des
    von Verena Rohde | Kleve | vor 2 Tagen | 1 Bild
8 Bilder

Diese Cinque-Sommernacht wird heiß! 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 9 Stunden, 35 Minuten

Eine kleine Fietsrunde führte uns heute Abend auch am ehemaligen Schützenhaus im Forstgarten vorbei. Schon von weitem hörte man es hämmern, denn die Aufbauarbeiten für die Cinque-Sommernacht morgen Abend sind im vollen Gange. Seit zehn Uhr, so erklärten uns die ehrenamtlichen Helfer, wäre man mit dem Aufbau beschäftigt. Gerne gaben sie uns Auskunft über alles Wissenswerte rund um die Sommernacht und waren zu meiner Freude...

Sommerfest in der alten Schmiede Heister

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Alte Schmiede Heister | Am Samstag, den 3. September, findet in der Zeit von 11 bis 18 Uhr in und um der alten Schmiede Heister in Donsbrüggen, Mehrer Str. 39, ein Sommerfest statt. Es werden dort Artikel für Haus und Garten ausgestellt, aber auch selbst hergestellte Produkte angeboten. Künstler zeigen überdies Arbeiten aus Ton und Metall sowie Gemälde. Der Garten der Familie Heister lädt bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein.

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder
  • Van der Velden Graszoden hat die grünsten und gesündesten Rollrasen!
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 18.03.2016 | 1 Bild

Kreis Klever CDU verlieh Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement

vor 10 Stunden, 29 Minuten

Bereits zum 17. Mal verlieh der CDU-Kreisverband Kleve nun seinen Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement. „Ohne Ehrenamt...

Anjens rocken die Zerrasse des Rilano

vor 15 Stunden, 11 Minuten

Endlich wieder Musik machen! Nach einer laaangen Durststrecke machen wir VIER endlich wieder dass, wozu wir uns...

Im Kreis Kleve wurden 44 neue Staatsangehörige eingebürgert

vor 1 Tag

Bei der aktuellen Einbürgerungsfeier im Maywaldsaal gratulierte Landrat Wolfgang Spreen den anwesenden Neubürgerinnen und...

Comedy, Musik und Talk im Haus der Vereine

vor 14 Stunden, 11 Minuten

WEEZE. "Die Weezer haben lange auf ihr Haus gewartet, jetzt ist es bald soweit", stolz verkündet Bürgermeister Ulrich...

Nächstes Montagsfrühstück der AWO Weeze nach der Sommerpause am 29.August 2016

vor 1 Tag

Am 29.8.2016 startet die AWO Weeze wieder in der AWO/SPD Begegnungsstätte in der Kevelaerer Str. 4 um 9.00 Uhr das...

CDU-Senioren statten Goch Ness einen Besuch ab

vor 2 Tagen

Eine Gruppe der CDU Senioren Union im Stadtverband Goch besuchte „Goch Ness“ zu einer Informationsveranstaltung. Mit dem...