Sesekemündung: Neuer Rastplatz für Radler

Entlang es Lippe lässt es sich gut radeln. Für die Pause gibt es jetzt einen neuen Rastplatz. | Foto: Lippeverband, Jochen Durchleuchter
  • Entlang es Lippe lässt es sich gut radeln. Für die Pause gibt es jetzt einen neuen Rastplatz.
  • Foto: Lippeverband, Jochen Durchleuchter
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Unweit der Sesekemündung gibt es jetzt einen Fahrrad-Rastplatz. Der Lippeverband hat ihn angelegt. An der Seseke zwischen Kamener Straße und Lippe verläuft die „Römer-Lippe-Route“ als regionaler Fahrradweg. Dort befindet sich der Rastplatz, zu dem eine Sitzbank,ein Fahrradständer und eine Info-Stele mit Erläuterungen zum Standort gehören.

Der Standort und die Inhalte der Informationsstele haben Lippeverband und Stadt Lünen gemeinsam festgelegt und erarbeitet. Finanziert wurde die kleine Anlage vom Städtebauministerium NRW im Rahmen der Kooperation „Gemeinsam an der Lippe“, die im November 2014 in Lünen aus der Taufe gehoben wurde.

An der Sesekemündung endet auch der Seseke-Weg, der als Fahrradweg zwischen Bönen und Lünen weitgehend unabhängig von Straßen hauptsächlich am Fluss entlang verläuft. Der Lippeverband hat den Seseke-Weg im Zuge der Gewässerumgestaltung angelegt, um die neue, naturnahe Seseke erlebbar zu machen.

Pünktlich zum Beginn der Fahrradsaison hat der Lippeverband die Internetseite „www.seseke-weg.de“ eingerichtet. Dort findet sich alles Wissenswerte über die 19 km lange Fahrradroute.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.