PIRATEN Lünen — Eine Erläuterung des neuen Grundsteuerbescheids —

Anzeige
Erläuterung zum besseren Verständnis des neuen Grundsteuerbescheides 2015
Lünen: PIRATEN Lünen | .
Vielfach hat allein die Gestaltung des neuen Grundsteuerbescheides der Stadt Lünen für Verwirrung gesorgt.

Was bedeuten die vielen Einzelbetragsangaben?
Wie komme ich auf die Gesamtsumme des Jahres?
und was auch sonst noch für Fragen aufkommen..

Die PIRATEN Lünen finden deshalb, eine Erklärung direkt anhand des Bescheides kann hilfreich sein.
Deshalb nachfolgend ein Muster mit den entsprechenden Erklärungen.

Zu beachten ist dabei, dass diese "Bescheidsänderung" aufgrund der Erhöhung des Grundsteuerhebesatzes nur EIN Bestandteil des Gesamtbescheids vom Jahresanfang ist, in dem auch noch die Müllabfallgebühren aufgelistet waren.
Diese sind natürlich unverändert mit der jeweiligen Quartalsabrechnung zu zahlen und müssen dem NEUEN Grundsteuerbetrag noch hinzugerechnet werden.

....



Wir hoffen, diese Darstellung hat Ihnen weiter geholfen.


Internet: www.iPir.at/blogluenen

................................................................................................................................
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
93
Klaus Dütsche aus Lünen | 20.05.2015 | 22:58  
1.206
Reiner W. Dzuba aus Lünen | 21.05.2015 | 00:13  
64
Dirk Schulz aus Lünen | 21.05.2015 | 17:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.