Jahreshauptversammlung der Siedler-Interessengemeinschaft B.S. "Am Kanal"

Anzeige
Am Freitag, 09.03.2018 fand im Lokal „Zur Süggel“ die Jahreshauptversammlung der Siedler-Interessengemeinschaft statt.

Die anwesenden Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Martin Grieshaber über aktuelle Themen mit Relevanz für den Siedlungsbereich informiert. Dies war beispielsweise die geplante Umgestaltung des Torbogenvorplatzes bei der die Anwohner schon jetzt im frühen Stadium beteiligt werden.

Weiterhin gab es rege Diskussionen über die geplante Filialschließung der Sparkasse an der Bebelstr.. Hier hat die Siedler-Interessengemeinschaft eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen und bereits jetzt ca. 600 Unterschriften gesammelt. Die Unterzeichner bitten um den Erhalt von zumindest einem Automatenstandort an dieser Stelle. Die Listen sollen in Kürze dem Vorstand der Sparkasse überreicht werden.

Zum Rahmen der Jahreshauptversammlung gehören auch die Berichte der einzelnen im Bürgerhaus aktiven Gruppen. Von Handarbeit über „Un-Ruheständler“ und „ZweiGe“ bis hin zur jüngsten Gruppe innerhalb der Siedler-Interessengemeinschaft den „Minisiedlern“ ist der Vorstand sehr mit den jeweiligen Aktivitäten zufrieden und bieten allen Interessierten die Möglichkeit der Mitwirkung.

Nachdem die Anwesenden dem Vorstand die Entlastung einstimmig erteilt hatten kam es zu den anstehenden Neuwahlen.
Neben Martin Grieshaber als Vorsitzendem wurde auch allen weiteren Vorschlägen zur Besetzung der Vorstandsposten durch die Versammlung gefolgt und alle wurden einstimmig in die jeweiligen Ämter gewählt.

Zum Ende der Versammlung ging es um die anstehenden und geplanten Termine. Beispielsweise das Ostereieressen und das Frühlingsfest am Bürgerhaus.
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Siedler-Interessengemeinschaft wieder das mittlerweile traditionelle und über die Grenzen Lünens hinaus bekannte Kanalfest. Der Termin ist in diesem Jahr ist der 04. und 05. August. Viele helfende Hände werden wie immer benötigt um dieses Fest zu gestalten. Auch um diese Helfer warb der Vorsitzende in der Versammlung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.