Lüner Rotkreuzler sind gut am Buffet

Freude über Platz 2. | Foto: DRK Lünen

Lüner Rotkreutzler überzeugten beim DRK-Landeswettbewerb in Witten in der Kategorie „Blutspende-Buffetkünstler“ und ergatterten den zweiten Platz.

Wie in jedem Jahr trafen sich die 18 Siegergruppen der einzelnen Kreiswettbewerbe, um in den Disziplinen Sanitäts- und Betreuungsdienst, sowie Technik, Rotkreuz- und Blutspendewissen gegeneinander anzutreten. Rund 1.500 Teilnehmer - neben den Gruppen auch Schiedsrichter, Verpflegungs- und Unterkunftshelfer, Schlachtenbummler und Organisatoren – machten die Innenstadt von Witten zu einem Rotkreuzschwerpunkt.

Parallel fand zum ersten Mal der Blutspende-Buffetkünstlerwettbewerb statt. Die Idee dazu entstand in Lünen, nämlich bei der Eröffnung des DRK-Zentrums im letzten Jahr, bei dem auch die Landesrotkreuzleiterin Tanja Knopp anwesend war. Sie nahm die Idee der Blutspendebeauftragten des DRK Lünen, Gisela Wohlgemuth auf und setzte sie in die Tat um.

So zauberten am Samstag fünf Gruppen mit viel Liebe fürs Details für jeweils 100 Personen Buffets auf die Tische, die zuerst von einer Jury und anschließend von den zahlreichen Gästen bewertet (und verspeist) wurden. Für die Chancengleichheit sorgte ein festgelegtes Budget, für das die Gruppen über einen Warenkorb verfügen konnten.

Nach der Siegerehrung wurde der Erfolg ausgiebig und bis in die Morgenstunden gefeiert.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.