Der Verkehr auf der Willy-Brandt- und der Herzlia-Allee in Marl rollt wieder auf beiden Fahrbahnen

Anzeige
Einbau der Asphaltschicht auf der Willy-Brandt-Allee am Montag, 27. Juli 2015 (Foto: zbh)

Ab Freitagmittag (31. Juli) wird der Verkehr auf der Willy-Brandt- und der Herzlia-Allee wieder auf beiden Fahrbahnen rollen können. Dies teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit.

Baustellen werden abgeräumt

Nachdem am Dienstag dieser Woche die letzten Asphaltschichten aufgetragen worden sind, erfolgten verschiedene Rest- und Aufräumarbeiten. Der Freigabe der Fahrspuren auf den beiden Hauptverkehrsachsen steht nichts mehr im Wege. Die bauausführende Firma Eurovia räumt die Baustelle am Freitagvormittag komplett ab. Auch die Markierungen und Beschilderungen für die Umleitung sowie die Baustellenampeln werden abgebaut.

Fahrbahnmarkierungen folgen später

Die fehlenden Markierungen auf der neuen Fahrbahn auf der Seite der Willy-Brandt-Gesamtschule und auf der gegenüberliegenden Seite der Feuerwache auf der Herzlia-Allee können erst nach einer Einfahrzeit aufgetragen werden. Lediglich die vorgeschriebenen Haltelinien an den Verkehrsampeln sind schon vorhanden. Im Zuge der endgültigen Markierungen werden auch die für die Verkehrsregelung nötigen Induktionsschleifen verlegt. Nach der Sanierung der Willy-Brandt-Allee auf der „neuma-Seite“ im vergangenen Jahr ist die vierstreifige Hauptstraße damit komplett erneuert und für den Verkehr der kommenden Jahre bestens gerüstet.

Sanierung in die ruhige Ferienzeit gelegt

Die Erneuerung der Deckschicht auf den beiden Fahrbahnen der Willy-Brandt- und der Herzlia-Allee wurde wieder bewusst in die Ferienzeit gelegt. Gründe waren das geringere Verkehrsaufkommen wie auch der ruhende Schulbetrieb. Der ZBH und die bauausführende Firma bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmern für deren vorsichtiges Fahrverhalten und bei den Anwohnern für deren Verständnis für die mit der Sanierung verbundenen Unannehmlichkeiten.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.