VfL Hüls Rollhockey Herren wollen Platz 1 für die Play-off Runde

Anzeige
Marl: Rundsporthalle | 2. Herren Rollhockeybundesliga
Samstag, den 25.05.2013
Rundsporthalle Marl
Anstoß 15:30 Uhr
VfL Hüls --RHC Recklinghausen


Rollhockey- Vestderby zwischen VfLHüls und RHC Recklinghausen um Platz 1

Die beste Einstimmung für das Fußball -Champions-League- Finale zwischen Dortmund und den FC-Bayern München am Abend, findet am Samstagnachmittag in der Marler Rundsporthalle statt.
Der vorletzte Spieltag der 2. Rollhockey-Herrenbundesliga konnte an Dramaturgie nicht besser geschrieben sein.Am Samstag, den 25.05.13 wird in der Marler Rundsporthalle, um 15.30 Uhr zwischen dem VfL Hüls und dem RHC Recklinghausen die Frage geklärt, wer als Tabellenführer in die Play-off Spiele der 2. Rollhockey-Herrenbundesliga geht. Beide Mannschaften trennen nur einen Punkt, wobei dem RHC Recklinghausen als Tabellenführer schon ein Unentschieden zum 1.Platz reichen würde, aber der VfL Hüls ist in dieser Saison die beste Heimmannschaft und in der Rundsporthalle noch ohne Punktverlust. Der Sieger ist zwar noch nicht der Meister der 2. Bundesliga, kann aber mit dem 1.Platz alle entscheidenden Play-off Rückspiele, bis zum evtl. Finale, als Heimspiele austragen und das könnten immerhin bei einer Auswärtsniederlage jeweils 2 Spiele sein, da best of three gespielt wird.Zudem hat der Sieger den Vorteil gegen den Tabellenvierten der Liga zu spielen, wobei der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten antreten muss.
Der RHC Recklinghausen, in der letzten Saison noch Erstbundesligist, konnte das Hinspiel mit 7:5 äußerst knapp für sich entscheiden, für lange Zeit war es ein offenes Spiel, zudem fehlte beim VfL Hüls Verletzungs bedingt Stürmer Daniel Windmann. Der VfL Hüls ist heiß, den RHC wieder einmal ein Bein zu stellen und die Pohlposition für sich in Anspruch zu nehmen. Der letzte Hülser Sieg liegt mittlerweile auch schon über 3 Jahre zurück, als man als einzige Mannschaft den RHC Recklinghausen in dessen Aufstiegsjahr zur 1. Bundesliga 2009 in der Rundsporthalle besiegte.
Mittlerweile hat sich der VfL Hüls enorm weiter entwickelt und gilt auch als einer der Geheimfavoriten für den Meistertitel und den Aufstieg in die 1. Rollhockey-Herrenbundesliga.
Die bessere Tagesform zweier etwa gleichstarker Mannschaften, wird am Samstag auch ein entscheidender Faktor sein, zudem hoffen die VfL Hüls Roller auf Unterstützung zahlreicher eigener Fans in der Rundporthalle.Bekanntlich kommt der RHC Recklinghausen immer mit großer Fan unterstützung in die Rundsporthalle Im Vorfeld, um 13:30 Uhr, werden die U 13 Mannschaften des VfL Hüls und des RHC Recklinghausen, schon einmal ihr können in einem Freundschaftsspiel zeigen .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.