VfL Hüls Rollhockeyherren Samstag Liga und Sonntag Pokalkracher gegen Erstbundesligist

Anzeige
Marl: Rundsporthalle | VfL Hüls Rollhockey
Samstag den 09.11.2013 – 15:30 Uhr
2. Herrenbundesliga Vfl Hüls –ERSC Schwerte
Sonntag, den 10.11.2013 ---15:30 Uhr
DRIV Pokal Herren Vorrunde
VfL Hüls – TuS Düsseldorf-Nord
VfL Hüls Rollhockeyherren erwarten am Sonntag den Tabellenfünften der Ersten Bundesliga zum DRIV Pokal
Am letzten Wochenende konnten die Vfl Hüls Rollhockeyherren einen 3 Platz beim internationalen Rollhockeyturnier des RC Rolta Leuven (Belgien) belegen. Das einzige Spiel, indem der VfL Hüls als Verlierer die Bahn verließ, war gegen den späteren Turniersieger CP Roubaix aus Frankreich, der das Halbfinalspiel gegen den VfL Hüls mit 5:1 für sich entscheiden konnte. In den Gruppenspielen konnte der VfL Hüls aber mehr als überzeugen und zog ungeschlagen ins Halbfinale ein. Im Spiel um Platz 3 konnte man sich gegen den EHRC-Marathon Den Haag (Niederlande) mit 5:3 durchsetzen und sich den 3 Platz sichern.
2. Rollhockeyherren-Bundesliga VfL Hüls –ERSC Schwerte
Am Samstag, 09.11.13 muss der VfL Hüls zunächst in der 2. Rollhockeybundesliga um 15:30 Uhr Rundsporthalle Marl gegen den Tabellenvorletzten der 2. Herrenbundesliga ERSC Schwerte ran. Gegen Schwerte ist es schon ein Rückspiel, das Hinspiel hatte der VfL Hüls schon mit 7:3 in Schwerte gewonnen. Für den VfL Hüls ist es wichtig mit einem Sieg weiter den Anschluss an Tabellenführer Krefeld zuhalten und nicht zu viel Kraft zulassen, für den nächsten Tag.
DRIV Pokal VfL Hüls –TuS Düsseldorf Nord
Am Sonntag 10.11.2013 –15:30 Uhr Rundsporthalle, wartet auf den VfL Hüls dann ein Saisonhöhepunkt. Mit dem Erstbundesligisten TuS Düsseldorf-Nord endtfängt man den Tabellenfünften der Ersten Bundesliga, zum Vorrundenspiel im DRIV Pokal. Der Sieger erreicht das Achtelfinale. Auf den VfL Hüls kommt am Sonntag eine Mannschaft zu, der in vier Meisterschaftsspielen der Erstenbundesliga 2-mal gewinnen konnte, unter anderen gegen den Deutschen meister SK Germania Herringen. Am letzen Wochenende musste der RHC Recklinghausen im Meisterschaftsspiel bei der 2:11-Heimniederlage, die Stärke der Düsseldorfer anerkennen. Für den VfL Hüls stellt sich die Frage, kann man gegen solch einen Gegner schon mithalten und Paroli bieten. Gerade in der Rundsporthalle ist der VfL Hüls schon des Öfteren über sich hinaus gewachsen und hat auch gegen Erstbundesligisten lange mitgehalten. Düsseldorf kommt aber auch mit einigen Nationalspielern, die im Oktober noch bei der Weltmeisterschaft in Angola am Start waren. Somit wird am Sonntag auch jede Menge Spielerische Klasse und Arbeit auf die Verteidigung des VfL Hüls und die Hülser Torhüter zukommen. Der VfL Hüls muss am Sonntag schon eine Top Leistung abliefern und in Bestbesetzung auflaufen, um gegen Düsseldorf, nicht unter die Räder zu geraten. Der VfL Hüls ist aber gewillt, hoffentlich auch mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer, den Düsseldorfern alles abzuverlangen und so eine evtl. Sensation zu schaffen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.