Guido-Heiland-Bad: Party am Pool, Volksparklauf - kurz: die volle Ladung Spaß

Anzeige
Südländisches Flair pur: Die Beach-Party zwischen Pool und Cocktail-Bar zählt zu den Jubiläums-Schmankerln im Guido. (Foto: ST)
Marl: Guido-Heiland-Bad |

Sommer, Sonne, Strand - dieser verlockende Dreiklang lebt am 25. Juni auf und wird noch mit einer gehörigen Portion Party-Stimmung ergänzt: Denn zum 25-jährigen Jubiläum des Volksbadvereins, der auch genau ein Vierteljahrhundert mit dem Lauftreff Guido zusammenarbeitet, gibt's die volle Ladung Spaß, Sport und Unterhaltung.

Höhepunkt eines langen Feiertages ist sicherlich die traditionelle Beach-Party im Guido-Heiland-Bad in Alt-Marl. Wer kurz vor den Sommerferien also am Wasser schon mal Urlaubsatmosphäre schnuppern möchte, der ist am Volkspark zwischen Schwimm- und

Planschbecken genau richtig. Denn dort darf eine flotte Sohle riskiert werden. Ab 19 Uhr ist Einlass, um etwa 20 Uhr folgt die Siegerehrung für den um 19 Uhr gestarteten 10-Kilometer-Lauf. Und anschließend legt DJ Günni auf, an der Cocktail-Bar kann man nachlegen.

Zum 25-jährigen Jubiläum geht's am Samstag mit Vollgas rund ums und im Guido


Doch die große Bespaßung mit sportlichen Herausforderungen startet am Jubiläumstag schon viel früher. Bereits um 14 Uhr treffen sich Teilnehmer aus Marler Schulen und Vereinsgruppen mit Kindern auf dem Rathausplatz, um beim Big-Family-Lauf mitzumachen. Der führt über eine abgesperrte Strecke (ca. 2 Kilometer) zum Heiland-Bad, in dem ein riesiges Kinderfest gefeiert wird. Übrigens: Welche Gruppe die meisten Teilnehmer zum Mitlaufen motiviert, bekommt anschließend eine Riesenpizza spendiert.

Richtig ans Eingemachte geht's um 19 Uhr. Dann suchen die Frauen wie Herren beim 25. Guido-Lauf die flottesten Beine über 10 Kilometer. Der Lauf ist auch als offene Stadtmeisterschaft ausgeschrieben. Klartext: Erst geht's mit Vollgas rund ums Guido, dann im Guido.

Die gesamte Veranstaltung inklusive Lauf-Events und Beach-Party trägt zur Finanzierung des Badebetriebs bei, alle Einnahmen kommen komplett dem Bürgerbad zugute.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.