Sie werden lachen: Meine Frau ist tot... - Vortrag von Elmar Dederich am Donnerstag, 23.11.2017

19Bilder

Gasthof Dederich
Lendringser Hauptstr. 30
58710 Menden-Lendringsen
19.30 Uhr

Voller Saal im Gasthof Dederich!

Wie entscheidet man sich als Junge, wenn zwei Lehrverträge vor einem liegen?
Die Eltern drängten auf eine Laufbahn beim Amt. Und das hatte sich als die richtige Entscheidung herausgestellt, denn die Firma, die Elmar Dederich auch gerne als Lehrling gehabt hätte, ging zwei Jahre später in Konkurs und er hätte dort seine Lehre gar nicht beenden können….
So fing der Vortrag von Herrn Dederich an diesem Abend an, und weiter gab er aus mehr als vier Jahrzehnten Tätigkeit beim Amt und Stadt Menden und für die ehemalige Gemeinde Lendringsen besonders lustige, traurige und skurrile Begebenheiten zum Besten.
Der Vortrag wurde mit Lichtbildern aus Alt-Lendringsen untermalt. Ein paar davon habe ich abfotografiert. Vielleicht erkennt ja der ein oder andere die Personen, die darauf zu sehen sind.
Alles war nicht lustig, was Herr Dederich so aus dem Stadtteil Lendringsen berichtete:
Hier sei nur die Schließung des Freibades, danach die Schließung des Naturbades oder die Schließung der Städt. Realschule Lendringsen erwähnt. Und noch viel eher die Schließung des Bürgerbüros oder der Bücherei.

In den Pausen und zum Vortragsende unterhielt uns Norbert Rickenbrock mit neuen Gedichten und Dönekes und brachte uns zum Lachen.

Es war ein wirklich, wirklich schöner Abend im Saal des Gasthofs Dederich, und ein herzliches „Dankeschön“ an Herrn Elmar Dederich für den tollen Vortrag.

Erwähnen möchte ich noch Folgendes: Es wurde um eine Spende für „Lendringser in
Not“ gebeten. Der Eintritt war frei.

Autor:

Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.