Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Ein Volk muckt auf"

Was ist denn bloß in Deutschland los?
Das Volk - eigentlich doch immer sehr fügsam, obrigkeitshörig, eben lieb - muckt auf einmal auf? Ob's daran liegt, dass wir noch immer "da oben" keine "richtige" Regierung haben und man sich deshalb traut?!

Da entscheidet das Bundesverwaltungsgericht, dass Städte im Recht sind, wenn sie aus Umweltschutzgründen Dieselfahrzeugen die Rote Karte zeigen. Und was machen die Deutschen? Nein, sie laufen nicht brav zum nächsten Autohändler, sondern sie meckern.
Das macht zum Beispiel auch mein Namensvetter, Dieter mit Vornamen, der Lungenspezialist ist und die ganze Abgasdiskussion für völlig aufgebauscht hält.
Auf Social-Media-Plattformen tauchen Fotos von Kreuzfahrtschiffen auf, die so viel Schadstoffe ausstoßen (sollen) wie mehrere Millionen PKW. Ein Internet-Gag: das Löschfahrzeug, das von fünf Feuerwehrmännern geschoben wird und den Titel trägt: "Dieselfahrverbot? Wir finden einen Weg, um Euch zu helfen."

Galgenhumor pur - denn Autofahrer fühlen sich nicht veräppelt, sondern vera...!

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.