Hexenteich Menden - Amphibienwanderung im April 2016

Anzeige
Menden (Sauerland): Hexenteich Menden |

Sonntag, 03.04.2016, 13.00 Uhr


Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können.
Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen Kröten, Molche und Frösche aus der Winterstarre und sie machen sich auf die Wanderschaft. Sie suchen das Gewässer, in dem sie selbst geboren wurden. Dort wollen sie ihre Eier ablegen.
Krötendamen sind an ihrem dicken Bauch zu erkennen - und an dem Männchen auf dem Rücken. Hat sich ein Pärchen gefunden, lässt sich das Männchen von der Auserwählten bis zum Laichplatz tragen. Davon konnte ich mich wirklich überzeugen...
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.436
Ute Ortmann aus Castrop-Rauxel | 04.04.2016 | 07:55  
9.634
Rainer Bresslein aus Wattenscheid | 04.04.2016 | 09:32  
8.527
Jochen Menk aus Oberhausen | 04.04.2016 | 10:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.