Meine neue Kamera!

Anzeige

Da kommt doch Freude auf!

Bei der alten Schrottwichtelregel ist es allen am Schrottwichteln teilnehmenden Mitspielern untersagt, ein Geschenk nur für diese eine Gelegenheit zu kaufen. Das Geschenk muss dem eigenen Haushalt stammen. Diese Spielregel ist gar nicht so schwer umzusetzen. Jeder hat zuhause noch etwas, was das er gekauft oder geschenkt bekommen hat, aber nie benutzt hat, kaum benutzt hat oder nicht mehr braucht. Diese ungeliebten und „unnützen“ Staubfänger sind die idealen Kandidaten, um als Geschenk für das Schrottwichteln genutzt zu werden. Hierbei ist es dem Schenkenden auferlegt, Humor und Originalität unter Beweis zu stellen.
Die Geschenke werden verpackt. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier werden die Geschenke dann auf einen Haufen gelegt. Alle Spieler würfeln jetzt um den ersten Spielzug. Vom Gewinner geht es im Uhrzeigersinn reihum. Bei einer 6 darf man sich ein Geschenk nehmen. Würfelt der Nächste eine 6, kann er sich auch ein Geschenk vom Haufen nehmen, bis jeder ein Geschenk vor sich liegen hat. Jetzt dürfen Alle ihre Geschenke auspacken. Jetzt wird weiter gewürfelt. Nun benötigt man eine weitere 6 und hat die Möglichkeit, sein Wichtelgeschenk gegen ein anderes Geschenk zu tauschen. Es wird nun eine Zeit von z. B. 10 Min. festgelegt, gewürfelt, bei 6 getauscht usw. Ist die Zeit um, endet das Spiel und das vor ihm liegende Geschenk kann mit nach Hause genommen werden.
Hihi. Ich habe diese kleine, süße Schlüsselanhängertasche vor mir liegen gehabt. In einem Karton mit einer CD-rom Compact disc zum Installieren auf den PC und USB-Kabel. Habe ich gemacht - die kleine Batterie in der Kamera musste ich noch austauschen. Die alte Batterie sah gar nicht mehr gut aus. Und siehe da: Sie funktioniert! Für mich somit kein Schrott. Freude.
Nicht gut - aber funktioniert. Die letzten drei Bilder habe ich mit meiner neuen Kamera gemacht.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
13.214
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | 23.12.2014 | 18:46  
11.485
Nicole Deucker aus Oberhausen | 23.12.2014 | 18:48  
3.028
Dr. Malgorzata Hartwich aus Menden (Sauerland) | 23.12.2014 | 20:45  
8.105
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 24.12.2014 | 00:27  
13.214
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | 24.12.2014 | 08:57  
13.214
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | 24.12.2014 | 12:42  
4.397
Gabriele Bach aus Witten | 25.12.2014 | 09:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.