Blumenampeln in der Innenstadt

Anzeige
Moers blüht auf. (Foto: Foto: pst)

Das blühende Band ist gespannt: Moers blüht wieder auf. Eine Fachfirma hat insgesamt 63 Blumenampeln mit Geranien an Laternen aufgehängt - in der Innenstadt 35 und in Repelen 28.

Die Kosten in Höhe von knapp 14.000 Euro wurden komplett von Sponsoren übernommen. In der Innenstadt ist die Homberger Straße fast durchgängig bestückt (Foto: vom Kreisverkehr bis zum Kö). Insgesamt konnte die Stadt Moers 33 Sponsoren gewinnen, 20 in der Innenstadt, 13 in Repelen. „Wir freuen uns sehr über das Engagement und danken allen Spendern“, so Hans-Peter Hilger vom Fachdienst Grünflächen der Stadt Moers. Bis Anfang November bleiben die robusten Behälter mit Geranien hängen. Sie werden regelmäßig gewässert und gepflegt. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann Kontakt zum Fachdienst Grünflächen aufnehmen mit Hans-Peter Hilger unter Telefon 02841/201349.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.