Glückspilz wider Willen

Anzeige

Kennen Sie auch diese Glückspilze? Leute, denen unverhofft alles in den Schoß fällt? Ich bekenne, ich bin so ein Glückspilz. Ich gewinne neuerdings sogar Preise bei Gewinnspielen, an denen ich gar nicht teilgenommen habe.


Diese Woche flatterte mir der Bescheid über eine achttägige Türkei-Rundreise ins Haus. Luxus pur, Sehenswürdigkeiten satt und alles umsonst! Nun gut, falls ich nicht gerade im Dezember in Erfurt oder Friedrichshafen abfliegen möchte, fällt der eine oder andere Flughafen- und Saisonzuschlag an, aber wer wird denn so kleinlich sein - bei dem Luxus!
Glücklicherweise bin ich mit gesundem Misstrauen gesegnet. Wenn eine Reise, die ich gar nicht will, mich am Ende dank der Zuschläge teurer kommt als mein Wunschurlaub, nehmen ich mir die Freiheit zu sagen: Diese Nepper mögen sich ihr Danaergeschenk in den Allerwertesten... !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.