Clever Starter: Ausbildungsbeauftragte stehen bei Edeka Paschmann bereit

Neun Ansprechpartner, wie Sabrina Guadagnato (u.2.v.l.), hat Revisor Friedhelm Herkendell (o.M.), in den Edeka Paschmann-Märkten für die Auszubildenden installiert. (Foto: PR-Foto Köhring/JA)
Mülheim an der Ruhr: Edeka Paschmann |

Sabrina Guadagnato ist Ausbildungsbeauftragte bei Edeka Paschmann im E-Center an der Mannesmannallee. Seit gut zehn Jahren ist sie im Betrieb, seit einigen Monaten steht Sabrina Guadagnato zudem den insgesamt 19 Nachwuchskräften in ihrer Filiale mit Rat und Tat zur Seite.



Die gelernte Verkäuferin kann sich nur zu gut an ihre Zeit als Auszubildende erinnern und wie froh sie über den einen oder anderen Tipp und Trick war, den sie von ihrer Ansprechpartnerin bekommen hatte. Sabrina Guadagnato erzählt: „Wir sind täglich im Markt für die Auszubildenden da und können bei kleinen Problemen sofort helfen. Außerdem kontrollieren wir die Berichtshefte, kümmern uns um die schulische Seite und sind einfach da und nehmen uns Zeit, wenn die jungen Leute mit jemanden reden müssen und nicht sofort zum Chef wollen.“

97 Azubis aktuell bei Edeka Paschmann unter Vertrag


Insgesamt 97 Auszubildende sind aktuell in den unterschiedlichen Berufszweigen bei Edeka Paschmann beschäftigt. Eine Zahl, auf die auch Revisor Friedhelm Herkendell stolz ist. „Seit vielen Jahren bestreitet Edeka Paschmann diesen sehr erfolgreichen Weg, alle seine Führungskräfte aus den eigenen Mitarbeitern zu requirieren. Das geht vom stellvertretenden Filialleiter bis hin zu meiner Person. Darauf sind wir sehr stolz. Damit dieses System nun auch in Zukunft weiter so gut funktioniert, haben wir unserem Nachwuchs die Ausbildungsbeauftragten an die Seite gestellt.“ Neun Ansprechpartner sind es an der Zahl. Alle, wie Sabrina Guadagnato, erfahren genug, um auf die meisten Fragen eine Antwort zu wissen und jung genug, um die Probleme der Auszubildenden nachvollziehen zu können.

Mehr zum Thema:
Mehr über Clever Starter in Mülheim finden Sie hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.