UPDATE - Naturbad Styrum ab Dienstag wieder geöffnet

Anzeige
UPDATE:
Erfreulicherweise kann das Naturbad Mülheim ab Dienstag, 2. August, wieder geöffnet werden.
Die Ursache der schlechten Messwerte konnte behoben werden, die Technik arbeitet wieder einwandfrei. Da auch die Auswertung der aktuellen Wasserproben positive Wasserwerte zeigt, kann das Bad wieder für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Alle aktuellen Informationen finden Sie unter www.muelheim-ruhr.de oder www.naturbad-muelheim.de.

Naturbad geschlossen

Wie die Stadt gerade in einer Pressemitteilung schreibt, bleibt das Naturbad bis Montag einschließlich geschlossen. Die erste Probe (E coli, Kolibakterien), deren Ergebnis die Betreiberin des Bades, die PIA, an diesem Freitag erhalten hat, ist leider nicht zufriedenstellend.

Die anderen Ergebnisse gibt es erst morgen. Dann hofft man bei der PIA herausfinden zu können, warum die Wasserwerte so schlecht sind. Die routinemäßigen Prüfungen haben offenbar keinen technischen Defekt oder ein außergewöhnliches Fremdereignis erkennen lassen.

Das Naturbad ist bereits seit Donnerstag geschlossen, weil bei routinemäßigen Proben schlechte Wasserwerte aufgefallen waren, die zunächst auf einen technischen Defekt schließen ließen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.