1. BV Mülheim auch in Holland dominierend

Die Medaillengewinner des ELO United Turniers | Foto: Reiner Kreuzburg
  • Die Medaillengewinner des ELO United Turniers
  • Foto: Reiner Kreuzburg
  • hochgeladen von Kai Kulschewski

Große internationale Turniere locken die Mülheimer Spieler des 1. BVM immer auch wieder in das nahegelegene Ausland. Diesmal war das ELO United Turnier in Hengelo Schauplatz eindrucksvoll dargestellter Spielstärke im Badminton. Insgesamt gingen sieben erste, ein zweiter Platz und weitere sieben dritte Plätze an die talentierten Spieler. So machten in der Altersklasse U11 die ersten Plätze nur deutsche Spieler unter sich aus. Jarne Schlevoigt setzte sich hier gegen seine Vereinskollegen Karl Sufryd und Lukas Bludau durch und belegte den ersten Platz. Auch im Doppel war Jarne glänzend aufgelegt und nahm zusammen mit Vereinskollege Karl die Goldmedaille entgegen.

Ein spannendes Finale gegen ein starke holländische Mixedpaarung lieferten sich Emily Folgmann und Malik Bourakkadi im Jahrgang U13. „Wir sind irgendwie erst im zweiten Satz wach geworden“ kommentierte Emily das beinahe verlorene Finale. So lagen die Beiden nach dem ersten verschlafenen Satz, auch im Zweiten schon wieder 11:4 zurück. Doch durch ihre langjährige Erfahrung und professionelle Routine schafften es die beiden Elfjährigen, die auch am Leistungszentrum Mülheim ausgebildet werden, das Spiel an sich zu reißen und in einer rasanten Aufholjagd, das Finale im dritten Satz deutlich für sich zu entscheiden.

Punkt um Punkt ging es auch im Finale des Jungendoppel U15. Hier traten die Vereinskameraden Lars Dubrau/Paul Sufryd gegen Luca Folgmann/Ilian Bourakkadi an. Letztere konnten das Duell dann knapp mit 21:16 und 21:18 für sich entscheiden. Finalist Luca Folgmann gewann ebenfalls deutlich das U15 Einzel gegen den Holländer Thomas Niemeijer und konnte somit gleich zweimal auf dem Treppchen stehen.

Ebenfalls doppelt freuen über eine Platzierung durfte sich Laura Lin, die im Einzel U15 auf den dritten Platz kam. Eine Altersgruppe höher in der U17 trat sie mit Vereinskollegin Janina Kreuzburg an. In dem 41 Minuten dauernden Finale setzen sie sich in drei Sätzen gegen ihre Gegnerinnen durch und konnten auch diesen Titel nach Mülheim holen. Der größte Erfolg der cool aufspielenden Janina Kreuzburg war an diesem Wochenende jedoch der erste Platz im Einzel U17. Völlig unbeeindruckt von ihren durchweg holländischen Gegnerinnen, konnte sie sich ohne Satzverlust direkt auf den ersten Platz durchspielen.

Weitere Platzierungen der BV Spielerinnen und Spieler: Lukas Bludau/Johann Sufryd (Platz 3/Jungendoppel U11), Finja Rosendahl/Svea Stempniak (Platz 3/Mädchendoppel U13), Paul Sudryd (Platz 3/Einzel U15), Janina Kreuzburg/Sören Schreiber, TB Rheinhausen (Platz 3/Mixed U17).

Autorin: Janet Bourakkadi

Autor:

Kai Kulschewski aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.