Möllenbeck marschiert weiter!

The Winner is: Morad Möllenbeck
18Bilder

Am letzten Samstag, dem 18. Mai 2013, fanden die diesjährigen Finalkämpfe der Niederrheinmeisterschaften im olympischen Boxen und damit auch gleichzeitig die Qualifikation für die anstehenden NRW-Meisterschaften statt.

Ausgetragen wurden sie durch den Boxring Hilden in der Stadtwerke-Arena an der Grünstraße, welcher sich wie immer als guter Gastgeber für eine solche Veranstaltung präsentierte.

Seitens des BC Mülheim-Dümpten e.V. hatten sich Morad Möllenbeck, Mähdi Nasef, Alexander Hepp sowie Orkun Uelker für das Finale in ihren jeweiligen Gewichtsklassen qualifiziert.

Den Reigen auf Dümptener Seite eröffnete Morad Möllenbeck.

Er traf im Finale des Weltergewichts (bis 69 kg) auf Roman Engels von der Boxsportunion Wuppertal.

Für Morad war es sein erst 4. Kampf und somit war er an Ringerfahrung seinem Kontrahenten unterlegen.

Morad begann ein wenig nervös, war aber wie immer auf schnellen Beinen unterwegs und spielte seine bessere Technik aus, womit er immer wieder die Reichweitenvorteile des Wuppertalers überwinden konnte und Punkte sammelte.

Ab Mitte der zweiten Runde konnte Morad seine anfängliche Nervosität ablegen und machte nun permanent Druck, konterte den Wuppertaler immer wieder und baute sein Punktekonto aus.

Daran änderte sich auch in der dritten Runde nichts, obwohl nun seinerseits der Wuppertal versuchte Morad zu stellen und Druck aufzubauen.

Nach drei Runden war somit klar, 4 Kampf, 4 Sieg und damit neuer Niederrheinmeister 2013: Morad Möllenbeck!

Als nächstes kam es zu einen „vereinsinternen Duell“, denn mit Mähdi Nasef und Alexander Hepp hatten sich im Halbschwergewicht (bis 81 kg) zwei Dümptener für das Finale qualifiziert.

Trotz ihrer sportlichen Ambitionen merkte man ihnen an, dass dieser Wettstreit eigentlich nicht in ihrem Sinne war und sie sich lieber andere Gegner gewünscht hätten und begannen entsprechend verhaltend.

Mähdi gewann die erste Runde und konnte immer wieder geschickt die Aktionen von Alex abfangen und punkten.

Ab der zweiten Runde kam Alex immer besser in den Kampf und versuchte den Kampf aus der Distanz mit Geraden der Führungs- sowie der Schlaghand zu bestimmen, wobei die Runde jedoch knapp an Mähdi ging.

In der dritten Runde drehte Alex auf und konnte Punkt um Punkt aufholen und es entwickelte sich ein ganz knapper Kampf, den jedoch Mähdi letztendlich „nach Hause“ fahren konnte.

Niederrheinmeister 2013 im Halbschwergewicht: Mähdi Nasef!

Als letzter Dümptener stieg Orkun Uelker in den Ring.

Er traf im Finale des Schwergewichts (bis 91kg) auf Ahmed Laghmouchi von der Boxsportunion Wuppertal.

Der Wuppertaler begann stürmisch und versuchte sofort Orkun unter Druck zu setzen, der sich jedoch dem Innenkampf immer wieder entziehen konnte und mit Geraden zum Kopf punktete.

Mit Beginn der zweiten Runde erhöhte der Wuppertaler permanent den Druck und es zeigte sich, dass der Wuppertaler an diesem Tag einfach zu stark für den Dümptener war und somit als Niederrheinmeister den Ring verlassen konnte.

Insgesamt gewann der BC Dümpten bei den diesjährigen Niederrheinmeisterschaften dreimal Gold und zweimal Silber, was eine mehr als beachtliche „Ausbeute“ ist, gingen doch 6 Athleten und eine Athletin an den Start.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.