Session

Beiträge zum Thema Session

Kultur
Philipp Hemmelmann | Foto: Minh Dao
2 Bilder

Philipp Hemmelmann kommt in DAS KAFF
Akustiksession in der Altstadt

Die Akustiksession ist wieder zurück! Nach über zwei Jahren Pause feiert das beliebte akustiksche Konzertformat sein Comeback. DAS KAFF präsentiert zusammen mit Rock n' Ruhr die erste Akustiksession in der Mülheimer Altstadt. Zu Gast ist der Singer-Songwriter Philipp Hemmelmann. Im Anschluss an die finale Show im langjährigen Zuhause der Akustiksession, dem ehemaligen Café Mocca Nova, gastierte das Unplugged-Format in der Saarner Greens Galerie, der Mülheimer Freilichtbühne, den Rathsstuben und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.03.24
  • 3
LK-Gemeinschaft
Dieses Jahr wird der Rosenmontagszug erneut nicht stattfinden.  | Foto: PR-Foto Köhring

Absage angesichts steigender Infektionszahlen
Karnevalisten beenden die Session

Für die Mülheimer Karnevalisten gibt es in der Corona-Session 2021/22 kein Happy End. Angesichts der steigenden Infektionszahlen haben sich die Vorsitzenden der zwölf Mülheimer Karnevalsgesellschaften und die Vorstandsmitglieder des Hauptausschuss Groß-Mülheimer Karneval darauf verständigt, alle geplanten Veranstaltungen, mit Ausnahme der Karnevalsfestmesse am Karnevalssonntag, abzusagen. Die Karnevalsfestmesse soll unter Einhaltung der Abstands- und Hygiene-Regelungen in St. Engelbert gefeiert...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.01.22
Kultur
Stolz präsentiert Mülheims Stadtprinz Dennis I. den eroberten Rathausschlüssel von Bürgermeisterin Margarete Wietelmann (r.). | Foto: PR-Foto Köhring
Video 210 Bilder

Bildergalerie + Video
Möhnen stürmen Mülheimer Rathaus

Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Möhnen am heutigen Altweibermorgen das Mülheimer Rathaus. Es ist der Beginn der alljährlichen Hochzeit der Karnevalssession. Am Ende verlor Bürgermeisterin Margarete Wietelmann (SPD), die den erkrankten Oberbürgermeister Ulrich Scholten (SPD) vertrat, den Rathausschlüssel an Stadtprinz Dennis I.. Bis Mittwoch wird Mülheim jetzt vom Karneval regiert. Ein gut gefüllter Rathausplatz wartete bei einem bunten Rahmenprogramm gespannt auf den Rathaussturm. Mit den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.02.20
  • 2
Kultur

Absage des Mülheimer Karnevalsprinzenpaar 2015

Schade, das Prinzenpaar musste den Veranstaltungstermin in unserem Seniorenclub wegen Terminproblemen absagen. Die Veranstaltung hat allerdings Tradition bei uns. Bekanntlich feiern Senioren gerne im Freundes- und Bekanntenkreis, unsere Räume sind für Karneval entsprechend geschmückt ............ und dann diese Absage! Gut, die Session ist kurz, aber sollte man deshalb mit der Tradition brechen? Schon ein kurzer Besuch des Mülheimer Prinzenpaares würde uns alle ja freuen! Vielleicht klappt es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.01.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Kinderprinzessin Julia Maria I., Pagin Michelle, Kinderprinz Leon I., Minister Luca und Adjutantin Sabrina (von links) kennen sich im Karneval bestens aus. | Foto: PR-Foto Köhring/SD

Nachwuchs besteigt den Narrenthron

„Erfahrener Nachwuchs“ führt das Kindervolk in diesem Jahr durch die närrische Zeit. Sowohl Prinz Leon I. als auch seine Prinzessin Julia Maria I. kennen sich im Karneval aus. Unter dem Motto „Wir mölmschen Kinder sind am Ball, mit Schwung und Humor im Karneval!“ startet das Kinderprinzenpaar um Kinderprinzessin Julia Maria I. (Jungblut) und Prinz Leon I. (Ossmann). Pagin Michelle (Krämer ) und Minister Luca Noel (Lucas) untertsützen das Prinzenpaar. Adjutantin Sabrina (Uding) umsorgt und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.01.13
Kultur
21 Bilder

Prinzenpaar und Hofstaat der Session 2011/2012

Prinz Björn I. (Espelmann) Mit bürgerlichem Namen heiße ich Björn Espelmann und erblickte am 19. Juli 1988 in Mülheim an der Ruhr die Welt. Meine Mutter und gleichzeitig 1. Vorsitzende des Fanfarencorps Mölmsche Houltköpp, Kerstin Schatke, nahm mich schon mit gerade mal 2 Monaten auf verschiedene Feste mit. Als ich im Kinderwagen lag habe ich mir gedacht: „hey so was will ich auch mal machen!“ das Musizieren. Von dort an ging es los. 1992 mein erster Auftritt mit dem Fanfarencorps mit einem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.11.11
Kultur
3 Bilder

Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr Session 2010/2011

Prinz Yannik I. Mein Name ist Yannik Jungblut Am 2 Juli 1999 wurde ich im St Marien Hospital in Mülheim geboren, gleich gegenüber unserer früheren Wohnung an der Kaiserstraße. In der Stadtmitte ging ich in den Kindergarten “Lummerland„ und zwei Jahre zur „Martin von Tours Schule“. Seit 2007 wohne ich mit meiner Familie in Dümpten. Mit mir in unserem Haus leben Mama Stephanie, Papa Sascha und meine kleinen Schwestern Julia und Anna-Lena, meine Oma, mein Onkel und unsere Hündin Gina. Ich besuche...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.