Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr Session 2010/2011

3Bilder

Prinz Yannik I.
Mein Name ist Yannik Jungblut
Am 2 Juli 1999 wurde ich im St Marien Hospital in Mülheim geboren, gleich gegenüber unserer früheren Wohnung an der Kaiserstraße.
In der Stadtmitte ging ich in den Kindergarten “Lummerland„ und zwei Jahre zur „Martin von Tours Schule“.
Seit 2007 wohne ich mit meiner Familie in Dümpten. Mit mir in unserem Haus leben Mama Stephanie, Papa Sascha und meine kleinen Schwestern Julia und Anna-Lena, meine Oma, mein Onkel und unsere Hündin Gina.
Ich besuche die Grundschule an der Gathestraße. Mein größtes Hobby ist Fußball. Ich bin ein Riesenfan von Schalke und spiele selbst seit meinem dritten Lebensjahr beim SV Raadt.
Meine Prinzessin Saskia kenne ich durch meine Schwester Julia die bei den Mölmschen Houltköpp in der Garde tanzt. Ein Jahr habe ich das übrigens auch versucht, aber ich bleibe dann doch besser beim Fußball
Saskia und Ich freuen uns auf eine sehr schöne Session 2010/2011 mit ganz viel Spaß.

Prinzessin Saskia I.
Ich heiße Saskia Howahl und bin stolz in der Session 2010/2011 die Kinderprinzessin der Stadt Mülheim an der Ruhr zu sein.
Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bin ich am 20.12.2000 bei meiner Familie angekommen! Dazu gehören mein Bruder Tobias (14 Jahre alt), mein Papa Stefan und meine Mama Birgit.
Tobias war es, der im Alter von 8 Jahren angefangen hat, beim Fanfarencorps der Mölmschen Houltköpp Trommel zu spielen. So bin auch ich mit dem Karneval in Berührung gekommen.
Seit meinem fünften Lebensjahr tanze ich in der Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft der Mölmschen Houltköpp. Dieses Hobby ist zu meiner großen Leidenschaft geworden!
Besonders gut an unserer Garde gefällt mir, dass wir alle miteinander prima klarkommen und ich dort richtig gute Freundinnen gefunden habe.
Eine davon ist unser Harlekin Janina.
Nach meiner ersten aktiven Session stand schnell fest, eine Mülheimer Kinderprinzessin möchte ich auch gerne einmal sein.
Nun darf ich meinen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen.
Zurzeit gehe ich in die 4. Klasse der Grundschule am Steigerweg. Da es mir dort gut gefällt, habe ich beschlossen es meiner Klassenlehrerin gleich zu tun und möchte auch einmal Lehrerin werden.
Wenn ich nicht tanze, reite ich gerne auf meinem Lieblingspony „Krümel“ oder lese ein Buch.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Session mit Prinz Yannik, Harlekin Janina, Adjutant Michael und mit mir!
US MÖLM HELAU!!

Harlekin Janina
Ich heiße Janina Kowatzky und bin 10 Jahre alt. Meine Hobbys sind Reiten, Schwimmen und Tanzen. Seit 2004 tanze ich in der Garde der KG Mölmsche Houltköpp.
Meine Freundin Saskia hatte schon lange den Wunsch einmal Prinzessin zu sein und fragte mich, ob ich Lust hätte dabei zu sein. Natürlich habe ich sofort Ja gesagt. Aber nur wenn ich Harlekin sein darf! Mara fand ich in der Session 2005/2006 als Harlekin einfach klasse und da man als Harlekin nicht lange auf der Bühne stehen braucht ( was ich nicht so gerne mag ), sondern sich einfach hinhocken darf, war ich sofort dabei.
Ich freue mich auf die kommende Session mit Saskia, Yannik und Michael und natürlich mit euch allen.

Adjutant Michael Becker
In den Nachmittagsstunden des 24. September 1989 erblicke ich im EKO das Licht der großen weiten Welt, bin in Mülheim an der Ruhr groß geworden und absolviere zurzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Nachdem ich Karneval die ganze Zeit über als normaler Jeck nur am Straßenrand feierte, wollte ich eines Tages mehr. Ich trat am 01. Mai 2004 dem Fanfarencorps der Mölmschen Houltköpp bei und spielte dort die Trommel. Dies war der Anfang vom Ende des ganz normalen Wahnsinns, denn ich tanzte dann auch noch bei den „Jokern“ mit.
Mein anderes Hobby ist die DLRG, bei der ich seit 16 Jahren aktiv bin.

Jetzt geht ein großer Traum von mir in Erfüllung - Adjutant des Stadtkinderprinzenpaares der Session 2010 / 2011 zu sein – und den Rosenmontagsumzug aus einer anderen Perspektive erleben zu dürfen.

Ich freue mich riesig auf meine Aufgabe das Kinderprinzenpaar Yannik I. und Saskia I. als Adjutant durch die Session zu führen.

Autor:

Hans Klingels aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.