Brand auf dem Gelände eines Getränkemarktes

Anzeige
Archivfoto

Oberhausen. Auf dem Gelände eines Getränkemarktes auf der Lessingstraße meldete
ein zufällig vorbeifahrender Passant am Dienstagmorgen kurz vor 5 Uhreinen Brand.

Die anrückenden Brandschützer des alarmierten Löschzugs derFeuerwache I hatten erhebliche Probleme den Brandort zu erreichen, da
das Grundstück mit Toren und hohen Zäunen gesichert war. Deshalb wurde
unverzüglich über die Drehleiter mit Löscharbeiten über den Zaun
begonnen, um einen Brandausbreitung auf weitere Paletten und

Leergutkästen zu verhindern.
Nachdem eintreffende Mitarbeiter des Betriebes ein Tor von innen entriegelthatten, konnten weitere Löschmaßnamen mit einem C-Hohlstrahlrohr
eingeleitet werden.

Mit tatkräftiger Unterstützung eines Mitarbeiters und einem Hubstaplerwurden nicht betroffenen Paletten und Getränkekästen beiseite geräumt,
um an den eigentlichen Brandherd zu kommen.

Gebrannt hatten nur wenige Holzpaletten, die auf Getränkekisten zurDiebstahlsicherung gelegen hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.