Danke, danke danke!- Giacoma West war unsere "First Lady" 2014

Bunt, grün und wunderbar duftend kam der von Dobirr-Blotz spendierte Blumenstrauß für unsere First Lady daher. Ein wahrer Augenschmaus.
10Bilder
  • Bunt, grün und wunderbar duftend kam der von Dobirr-Blotz spendierte Blumenstrauß für unsere First Lady daher. Ein wahrer Augenschmaus.
  • hochgeladen von Daniela Neumann

"Ich kann das alles gar nicht fassen! Alle sind so unfassbar nett und ich bekomme so viele tolle Geschenke. Danke, danke danke!“

Giacoma West, unsere „First Lady“ 2014 war restlos begeistert und genoss „ihren“ Tag in vollen Zügen. Sie, die quirlige Dreifach-Mama und Fünffache-Tagesmutter, stach mit ihrer Bewerbung zur „First Lady“ völlig aus der Reihe und überzeugte die Jury ausnahmslos. Bunt, auffällig und in Eigenarbeit hatte sie, gemeinsam mit ihrer Horde an Kids, eine sehr individuelle Bewerbung gebastelt. „Ich habe diese Aktion schon in den letzten Jahren verfolgt, aber nie mit gemacht. Dieses Jahr habe ich meinen Mut zusammen gefasst und mich einfach mal beworben“, erzählt mir die Gewinnerin beim gemütlichen Frühstück im Herzen Sterkrades.

Seit 10 Jahren betreibt die Alstadenerin die "Villa West"

Die 40-jährige Alstadenerin betreibt seit zehn Jahren die „Villa West“, eine staatlich geförderte Einrichtung für Kinder von null bis drei Jahren. „Angefangen hatte alles mit einem Pflegekind, danach hatte ich zunächst ein Tageskind, dann zwei, dann drei...naja sowas entwickelt sich halt und mittlerweile sind wir bei fünf. Die Arbeit mit den Kleinen macht mir wahnsinnig viel Spaß, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nimmt“, so West.
Was sie nicht sagt: Los geht ihr Tag um fünf Uhr am Morgen. Täglich gibt es frisches Brot für die Kleinen und ihre Familie. Bis sie ihre eigenen Kinder „schulfertig“ hat und die ersten Tageskinder eintrudeln, ist es schon 7.30 Uhr. Bis etwa 16 Uhr ist dann „Action“ angesagt, schließlich wollen die Kleinsten auch etwas erleben. „Wenn mein Tag, irgendwann abends, dann vorbei ist, könnte ich so manches Mal einfach nur ins Bett fallen und sofort einschlafen“, lacht die fröhliche Italienierin. „Doch ich habe ja auch noch meinen lieben Mann!“. Mit ihm tanzt sie zwei Mal in der Woche standard Latein und Discofox.

"Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in der Woche Frühstücken war"

Dass sie einen kompletten Tag abschalten konnte und dem Alltag entfloh, konnte die Powerfrau gar nicht so richtig glauben. „Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in der Woche Frühstücken war. Das muss eine Ewigkeit her sein“, lacht sie.
Mut bewies sie ebenfalls beim anstehenden Friseurbesuch. Aus mittellangen, lockigen Haaren, wurde kurzer Hand ein kinnlanger Bob. „Ich sehe ja ganz anders aus, los machen Sie mal ein Bild von mir, damit ich das meinem Mann schicken kann“, war die erste Reaktion unserer Gewinnerin.

Erfahrungen in sehr guter Erinnerung behalten

Nach weiteren Stationen konnte sie ihr Glück so langsam aber sicher fassen. „Das ist wirklich unglaublich! Alle sind so furchtbar nett zu mir und ich bekomme so viele tolle Sachen geschenkt. Das ist ja besser als Weihnachten“, lacht die Dreifach-Mama.
Zum Abschied ihres aufregenden Tages sagt Giacoma West: „Am Montag geht es wieder rund, dann hat mich der Alltag wieder. Diese tolle Erfahrung werde ich jetzt erstmal am Wochenende verarbeiten müssen und sie sehr gut in Erinnerung behalten.“

HINTERGRUND:

Seit mehreren Jahren ruft der Wochen- Anzeiger zur "First Lady"-Aktion auf. Bewerben können sich Frauen ab 18 Jahren mit einem vorab veröffentlichten Bewerbungscoupon sowie einem Bild. Gerne werden von der Redaktion individuelle Bewerbungen angenommen. Zu gewinnen gibt es traditionell einen kompletten Wohlfühltag, der in Kooperation mit unseren Kunden, auf die Beine gestellt wird.

Dieses Jahr freute sich die Gewinnerin im Verlaufe des Tages über ein Frühstück (Café Cordes), einen Friseurbesuch (Gato Hair), Schuhe (Schuhhaus Schmelzer), Dessous (Hautnah Dessous), Mittagessen (Uerige), Wellness (Praxis am Ebertbad), einen Einkaufsgutschein (Kaufhof), Blumen (Dobirr-Blotz) sowie ein Abendessen in der Gastronomie am Kaisergarten. Chauffiert wurde die Gewinnerin traditionell von einem vom Autohaus Becker zur Verfügung gestellten Wagen.

Autor:

Daniela Neumann aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.