Warnstreiks am Freitag

Oberhausen. Am Freitag, 27. März, ruft die Gewerkschaft ver.di zur zweiten Warnstreikwelle des Sozial-und Erziehungsdienstes in NRW auf.

In Oberhausen erwartet ver.di, dass sich 200 Kollegen aus den Kitas und den sozialen Diensten am Freitag Flagge für eine finanzielle Aufwertung ihrer Berufe zeigen werden. Die Streikenden versammeln sich am Freitag ab 8 Uhr im DGB-Haus in Oberhausen und ziehen dann gegen 9 Uhr 30 gemeinsam über die Friedrich-Karl-Straße zum Bahnhofsvorplatz – Hauptbahnhof Oberhausen.

Die Kundgebung findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Dort werden dann die Kollegen aus dem Sozial-und Erziehungsdienst bei einer Kundgebung exemplarisch für ihre Berufsgruppe interviewt. So bekommen auch die anwesenden Bürger einmal Einblick in die hochqualifizierten – aber auch hochbelastenden – Tätigkeiten der Bildungs- und Sozialarbeiter.

Autor:

Jörg Vorholt aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.