1. Dämpfer für 69ers 2

TC Sterkrade 69ers 2 : TB Überruhr 2 (56:69)

Zu Gast bei den Sterkradern, die das TC interne Duell mit der 1.Herren letzte Woche gewannen, war in dieser Woche der TB Überruhr 2 aus Essen. Die körperlich starken Aufstiegsaspiranten zeigten sich den 69ers 2 von Beginn an leicht überlegen. Mit hervorragender Trefferquote trumpfte der Gast auf während die Sterkrader lange nach einem Mittel gegen die Zonenverteidigung suchten.
So stand es zur 1. Auszeit von Coach Marek Lüers bereits nach 16 Minuten 15:26 für die Essener. Auf Seiten des TC kam selbst Sebastian Celik schwer ins Spiel, der Rest sogar teilweise garnicht. Zur Halbzeit schleppten die Gastgeber entsprechend einen 10 Punkte Rückstand mit sich herum, den Coach Lüers aber noch als akzeptabel einordnete, hatte bis zur Pause doch quasi keine Offensive stattgefunden. Erinnerungen an die durchwachsene letzte Saison, als die 50 Punkte Grenze nur selten geknackt wurde, erwachten unweigerlich.
Zur 2. Hälfte dann endlich ein Aufbäumen mithilfe des beherzten Yasin Karakaya, der die Centerspieler von Überruhr ein ums andere Mal zum Foulen zwang und dabei 7 Punkte machte, die das Spiel beim Stand von 37:40 noch mal öffneten. Die Chance war ganz kurz da, doch es reichte für die Oberhausener einfach nicht. 6 schnelle Foulpfiffe gegen den TC vom zweifelhaften Schiedsrichtergespann schickten die cleveren Essener immer wieder an die Linie und die 69ers mit 9 Punkten Rückstand in die letzte Spielperiode. Coach Lüers versuchte es nun mit einer Mann-gegen-Mann Ganzfeldpresse, die nur leider ungefähr soviele Ballgewinne produzierte wie auch einfache Punkte für Überruhr. Am Abstand tat sich nichts mehr, die TC Sterkrade 69ers 2 gaben sich am Ende mit 56:69 geschlagen. Seine Meinung zur Schiedsrichterleistung gab Coach Lüers dann in der 40. Minute noch mal lautstark Ausdruck. Das technische Foul war zu diesem Zeitpunkt zwar unbedeutend, zeigte aber die Frustration recht deutlich. Es bleibt allerdings zu resumieren: Die 69ers 2 sind auf gutem Wege aber noch nicht in der Lage solch große Brocken wie den TB Überruhr 2 zu bezwingen wenn nicht alles passt. Das Offensiv-Spiel gegen die Zonenverteidigung kann noch ausgebaut werden. Nächste Chance im Heimspiel gegen TuS 84/10 Essen am Samstag um 18:00 Uhr in der Käthe- Kollwitz Halle.

Es spielten (Punkte):
Seitz (6), Arslan (5), Quijano, Karakaya (10), Celik (23), Füntmann (2), Kindt (6), Brockhoff (2), Vishcher, (2), Hünting, Nikolai

p@mobil

Autor:

Marek Lüers aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.