Oberhausener Stadtmeisterschaften 2013 Fachschaft Tennis / TV Jahn & SF Königshardt

Anzeige
Die Teilnehmer unseres Vereins an den Endspielen um die Stadtmeisterschaften mit dem Jugendtrainer Ludger Kreul. Jürgen Richter, Julian Exner, Tobis Schweve mit seiner Schwester Sonja.
Oberhausen: Sportfreunde Königshardt |

Die Sportfreunde Königshardt als starker Teilnehmer der Meisterschaften.

Die Meisterschaften wurden in diesem Jahr auf den Anlagen vom Buschhausener TC und dem Oberhausener TV ausgetragen. Die Vereinswirte beider Vereine haben der Kombination Sport / Geselligkeit wieder einmal einen guten Dienst erwiesen!
Auch in diesem Jahr war die Teilnehmerliste stark besetzt, es gab tolles Tennis zu sehen, mit teilweise hart umkämpften Spielen. Vom 27.08. - zum 7.09.2013 wurden bei überwiegend hervorragendem Tennis - Wetter die Meister ausgespielt.
Hierbei zeigte sich wieder einmal sehr deutlich, wer auf die Jugend setzt, wird keine Probleme mit der Zukunft dieses Sports bekommen. Dadurch bedingt wird auch eine deutlich stärkere Gemeinschaft zwischen Jung und Alt im Verein erreicht. Es ist immer wieder zu erkennen wie sich Leistungsfähigkeit auswirkt, und dies nicht nur auf den Sport bezogen.
Wie viele junge Menschen mit welcher Energie an einem immer neuen Ziel arbeiten, zeigt, was Jugendarbeit bewirken kann. Hier liegt wie immer der Schlüssel für eine weiterhin gute Zukunft: Ausbildung!
Die TG Königshardt war mit vielen Spielern auch an den diesjährigen Meisterschaften beteiligt, und dies überaus erfolgreich. An 5 Endspielen waren wir beteiligt, zwei Stadtmeisterschaften haben wir gewonnen, 3 mal Zweiter geworden, in einem Endspiel waren beide Spieler Mitglieder der Sportfreunde Königshardt.
Die Spiele waren wie immer hervorragend organisiert, die Siegerehrung zum Abschluss der Veranstaltung - trotz plötzlich einsetzenden Regens - wurde in einem würdigen Rahmen durchgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.