Olympic Hope Games Szeged- Heuser bringt Gold nach Alstaden

Anzeige
Olympic Hope Games Szeged
Heuser bringt Gold nach Alstaden

Mit einer Goldmedaille im Viererkajak und einem fünften Platz im Einerkajak über die 1000m Distanz kehrte Tobias Heuser gestern von den Olympic Hope Games aus Ungarn zurück. Eingesetzt im Vierer- und Zweierkajak über die 200m Strecken, im Vierer- und Einerkajak über die 1000m Strecken sowie im Einerkajak über die 500m Strecke lagen in Ungarn jedoch Licht und Schatten eng zusammen.
Nachdem der Zweierkajak über die 200m Strecke am Freitagmorgen noch das Semifinale erreichte, zerstörte im Viererkajak über die 200m Strecke ein Steuerschaden im Vorlauf die Hoffnung den Endlauf zu erreichen. Eine Seilführung in dem Olympiaboot von 2008 hatte sich gelöst, die Steuerseile ungleich gelängt und so das Boot unfahrbar gemacht. Deutlich besser liefen, nachdem dieser Tiefschlag verdaut wurde, die Rennen über die 1000m Strecke. Im Einerkajak über die erreichte Tobias hier sicher das Semifinale. Hier traf er auf das mit Martin Hiller aus Potsdam besetzte zweite deutsche Boot in dem Rennen. Vom Start weg lieferten sich die beiden gemeinsamen Deutschen Meister ein spannendes Rennen und erreichten beide sicher das Finale. Hier sah es über weite Strecken nach Medaillen für die beiden deutschen Boote aus, auf den letzten 150m konnten die beiden jedoch nicht mehr zulegen und beendeten das Rennen auf Platz vier und fünf. Nicht zu stoppen war dagegen der Viererkajak über die 1000m. In der Vergangenheit das Flaggschiff der deutschen Kanu- Flotte, liessen Tobias Heuser- Martin Hiller-Hannes Oesterle - Jakob Kurschat nichts anbrennen und setzten sich von Beginn des Rennens an die Spitze des Feldes. Im Verlauf des Rennens konnten die Vier den Vorsprung bis auf eine gute Bootslänge ausbauen und sich die Goldmedaille sichern. Im abschließenden Einerkajak über die 500m Strecke konnte Tobias das Semifinale erreichen, musste sich aber trotz eines stark gefahrenen Endspurts und obwohl auch der Regattasprecher ihn schon als Zweitplatzierten gesehen hatte mit einem knappen dritten Platz zufrieden geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.