OTV Endurance Team bietet Stammtisch für Ausdauersportler an

Anzeige
Das EnduranceTeam des Oberhausener Turnvereins von 1873 bietet im Vereinsheim am Kaisergarten seit Beginn des neuen Jahres einen Stammtisch (den Endu-Talk) für Ausdauersportler an. Hier haben die Sportler, ob Schwimmer, Radfahrer oder Läufer, egal ob auf der Spint- oder Ultrastrecke unterwegs, die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Auch interessante Vorträge werden auf dem Programm stehen. Fortan wird dieses Treffen jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr stattfinden. Eingeladen sind auch Interessierte, die nicht dem Verein angehören!
Inhalt des ersten Stammtisches waren Ehrungen der Vereinsmeister 2014 des OTV-Endurance Teams. Während 60 offizieller Veranstaltungen im vergangenen Jahr hatten die ca. 40 Mitglieder des Teams die Möglichkeit, sich Punkte zu erarbeiten, um möglichst oben in der Wertung zu landen. Robert Kempf nahm teil an 17 Wettkämpfen und konnte sich dabei achtmal unter den drei besten Sportlern seiner Altersklasse platzieren. Mit diesen Ergebnissen liegt er klar an der Spitze und darf sich nun ‚Endurance Man 2014“ nennen. Markus Gördes sicherte sich mit einer starken zweiten Jahreshälfte kurz vor Schluss noch Rang zwei und überholte damit Thorsten Wagener, der auf Platz drei landete. Vierter wurde Ralf Vohwinkel, der mit 20 Wettkämpfen für das OTV Endurance Team so oft startete wie kein anderer. Als erste Frau in der Wertung landete Carmen Zuber auf Platz fünf, die bei sieben Veranstaltungen im letzten Jahr nur zweimal nicht unter den ersten drei ihrer Altersklasse durchs Ziel lief.
Auch im neuen Jahr haben die Sportler bereits begonnen mit dem Punkte sammeln und es ist abzusehen, dass es ein spannendes Rennen geben wird um den Titel ‚Endurance Man‘ oder ‚Endurance Woman‘ 2015.
Wer Lust hat, im Team mit zu machen oder einfach nur mal Informationen einholen will: Die gibt es unter www.otv-endurance-team.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.