Sieg nach guter Teamleistung für die Sterkrade 69ers

Landesliga II Damen

Sterkrade 69ers - SFD 75 Düsseldorf 61:47

Am vergangenen Sonntag, empfingen die ersten Damen der Sterkrade 69ers den Tabellennachbarn vom SFD 75 Düsseldorf. Unterstützt von Sophie Ditzel und Jonna Müller von den 2. Damen traten die Gastgeberinnen mit 11 Spielerinnen an. Auf so einen großen Kader konnte Coach Janine Gramsch in den letzten Wochen schon lange nicht mehr zugreifen.

Die erste Halbzeit war recht durchwachsen und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Die 69ers hatten immer wieder gute Ballgewinne in der Defense, doch leider belohnte sich die Mannschaft im Gegenzug nicht mit Punkten. Durch Nervosität und Unaufmerksamkeit kam es zu Schrittfehlern und Fehlpässen, die immer wieder zu Ballverlusten auf Seiten der Sterkraderinnen führten. Bei einem Spielstand von 20:22 ging es in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel startete ähnlich, auch wenn man stellenweise eine gute Rotation und gute Laufwege von den Sterkraderinnen zu sehen bekam. Düsseldorf gab nicht kampflos auf und machte es den 69ers nicht leicht. Doch endlich spielten die Gastgeber wie losgelöst. Züge in die gegnerische Zone, die in der ersten Hälfte nicht gelingen wollten, waren nun erfolgreich, und der Ball fand nun immer öfter den Weg in den Korb. Das Spiel wurde letztendlich in der 31. Minute entschieden. Hier starteten die 69ers einen 13:0 – Run, welcher bis zum Ende nicht mehr von den Gästen aus Düsseldorf eingeholt werden konnte.

„Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit vielen vergebenen Punkten, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit endlich absetzen und das Spiel durch eine sehr gute Teamarbeit für uns entscheiden.“, so Trainerin Janine Gramsch.

Für die 1. Damen der Sterkrade 69ers geht es nun am 02.05.15 zum Tabellenführer nach Neuss. Das letzte Spiel in dieser Saison startet um 16.00 Uhr.

Es spielten: Laschütza (1), Terbrüggen (11), Theiß, Schuffert, Kostakopulos (8), Reinhardt (11), Nadolski (5), Bielitzki (10), Schlingmann (15, drei 3er), Ditzel, Müller

Autor:

Irina Terbrüggen aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.