Kreiskrönungsball

Anzeige
Oberhausen: Gaststätte Alt Buschhausen | Am 1.10.2016 fand der diesjährige Kreiskrönungsball, nicht wie gewohnt im " Waldhof Vonderort "statt, sondern in der Gaststätte "Alt Buschhausen" auf der Lindnerstasse.
Um 20 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzenden des Kreises 011 OB/MH Hans-Jürgen Luft die Ehrengäste und alle Königspaare vom Kreis 011,sowie alle Schützenschwestern und Schützenbrüder die ihre Majestäten begleitet haben. Bürgermeister Klaus-Dieter Bross richtete im Namen des Oberbürgermeisters sein Grußwort an alle Schützen im Kreis 011 OB/MH ihr Brauchtum weiterzuführen, den er freut sich jedes Jahr auf den Kreiskrönungsball den er ist der krönende Abschluss eines jeden Schützenjahres ist .Auch der 1. Vorsitzender des Bezirks 01 rechter Niederrhein Heinz Rompf sprach ein paar Grußworte, bevor er den langjährigen 1. Vorsitzenden des Kreis 011 Hans-Jürgen Luft für seine langjährigen Verdienste die er im Kreis und in den Vereinen geleistete hat, mit dem " bronzenen Kreuz " des Bezirkes auszeichnete.
Höhepunkt des Abend war natürlich die Inthronisierung der neuen Majestäten, aber vorher bedankte sich Hans-Jürgen Luft bei der scheidenden Stadtkönigin "Lisa Wimmers" vom ABSV1921 Oberhausen, und dem Kreiskönig "Nicolo Gandolfo" vom BSV1882 Osterfeld dafür, dass sie ihre Pflichtenim Kreis sehr gut bewältigt haben! Dann war es soweit, die neue Stadtkönigin" Regine Groos" vom BSV Waidmannsheil, und die neue Kreiskönigin "Renate Glombitza" vom SV KLosterhardt in ihr neues Amt ein zuführen!
Auch wurden dieses Jahr wieder Schützenschwestern-und Brüder mit dem Kreisorden für besondere Verdienste ausgezeichnet. Es sind die Schützenschwester Liesel Laszar von St.Hubertus,der Schützenbruder Udo Schneider vom SV Rothebusch und der Präsident des Stadtsportbundes Werner Schmidt.
Für die Stimmung am gesamten Abend sorgte der Alleinunterhalter Ingo Eickelbaum und der Bauchredner Michael Walta und seine wilde Hilde. Als Fazit möchte ich anmerken, es war ein echt gelungener Abend, mit viel Stimmung und Spaß im Festsaal der Gaststätte " Alt Buschhausen".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.