Stadt-und Kreiskönigsschiessen

die Ehrengäste
5Bilder

Stadt- und Kreiskönigschießen vom 28.09.2014
Nachdem am Samstag die Jugend es vorgemacht hatte, waren am Sonntag die Erwachsenen dran ihren Stadt- und Kreiskönig unter sich aus zu machen. Schon am frühen Sonntagmorgen um 9 Uhr trafen sich alle Königspaare aus dem Schützenkreis 011 Oberhausen/Mülheim auf der schönen Anlage des Schützenvereins Rothebusch zum gemeinsamen Frühstück, bevor es um 10 Uhr mit dem Kreiskönigschießen auf Teiler los ging. Wer neuer Kreiskönig wurde ,wurde aber erst um 16.15 bei der allgemeinen Siegerehrung bekannt gegeben, den bei echtem Kaiserwetter, ging es nach draußen wo auf dem Hochstand der Stadtkönig ermittelt wurde.
Bevor aber die Schützinnen und Schützen an der Reihe waren, schossen die Ehrengäste die beliebten Eicheln unter sich aus. Unter den vielen Ehrengästen, die der 1. Vorsitzende des Kreises 011 OB/MH Hans-Jürgen Luft begrüßte, war hoher Besuch, unser Oberbürgermeister Klaus Wehling, der noch amtierende Stadtkönig Heiko Siebert vom BSV Waidmannsheil und die zweimalige Kreiskönigin vom Bürgerschützenverein1882 Osterfeld Susanne Schemmann ! Als die Eicheln unter den Ehrengästen verteilt waren , waren folgende Schützinnen –Schützen erfolgreich: Krone: Kevin Maslanak SV Rothebusch, Kopf: Nicolo Gandolfo BSV 1882 Osterfeld, Zepter : Ludwig Graniczny 1921, Apfel: Axel Tinnefeld BSGI Holten ,re.Flügel: Dirk Heuer 1921, li. Flügel : Lisa Wimmers 1921, nachdem alle Pfänder dem Vogel genommen waren ,wurde es spannend, den die amtierenden Könige/innen kümmerten sich um den Rumpf, den als nach dem 215 Schuss der Rumpf von der Stange fiel stand fest neuer Stadtkönig wurde Daniel Peisker von der Schützengilde 05 ! Nachdem Vogelschießen ließ der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Luft die Katze aus dem Sack und verkündete wer neuer Kreiskönig 2014/15 wurde. Mit einem Teiler von 24 wurde Daniel Peisker von der Gilde 05 neuer Kreiskönig. Das gab es schon lange nicht mehr das ein König beide Titel mit nach Hause nahm.
Aber das war noch nicht alles während des Stadtkönigschießen fand auch noch das Seniorenpokalschießen statt. Folgende Sieger gingen daraus hervor:
Luftgewehr aufgelegt Senioren A
1. Schmitz, Frank St. Seb. SV 1893 Lirich e. V. 99 98 197 Ringe
2. Schemmann, Bernhard BSV 1882 Osterfeld e.V. 98 98 196 Ringe
3. Lutz, Uwe BSG Holten 1308 e. V. 98 96 194 Ringe
Luftgewehr aufgelegt Seniorinnen A
1. Gause, Jutta St. Seb. SV 1893 Lirich e.V. 98 100 198 Ringe
2. Luft, Sigrid BSG Holten 1308 e. V. 97 99 196 Ringe
3. Schemmann, Susanne BSV 1882 Osterfeld e. V. 96 99 195 Ringe
Luftgewehr aufgelegt Senioren B
1. Wolf, Manfred SSC Oberhausen Styrum 1990 e. V. 100 100 200 Ringe
2. Paradies, Hermann SSC Oberhausen Styrum 1990 e. V. 98 100 198 Ringe
3. Granieczny, Johann SSC Oberhausen Styrum 1990 e. V. 98 100 198 Ringe
Luftgewehr aufgelegt Seniorinnen B
1. Kühl, Etna BSG Holten 1308 e.V. 98 98 196 Ringe
2. Paß, Inge SV Rothebusch 1922 e. V. 95 98 193 Ringe
3. Tiemann, Ursula SV Rothebusch 1922 e. V. 94 98 192 Ringe
Mannschaftswertung
1. SSC Oberhausen Styrum 1990 e. V. 984 Ringe
2. BSG Holten 1308 e. V. 972 Ringe
3. SV Rothebusch 1922 e. V. 961 Ringe
Um 16.15 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, wo der Kreisvorstand allen Teilnehmern, und dem SV Rothebusch danke für die echt gelungene Veranstaltung sagte, und hofft das sich alle am 25.10.2014 um 19 Uhr im Waldhof am Revierpark Vondern zum 25. Kreisschützenball wiedersehen !

Autor:

Heino Schemmann aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.