Afrika-Fest in Recklinghausen (Foto, Video)

Anzeige
Walter Schorm und Mathias Bassama
Afrika-Fest am 11. Juni 2016 auf dem Schulbauernhof in Recklinghausen

Zu diesem Fest hatte Walter Schorm, pensionierter Lehrer am Marie-Curie-Gymnasium in Recklinghausen (MCG), eingeladen. Dabei waren auch der Direktor der Partnerschule in Kaolack / Senegal Mathias Bassama und seine Frau Sophie, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des MCG in Recklinghausen.

Walter Schorm lebt seit einigen Jahren in Kaolack. Er hat während vieler Aufenthalte in Senegal seit 1975 einen intensiven Kontakt zu Familien, Dorfgemeinschaften und Schulen aufgebaut, initiiert und betreut dort Kleinprojekte „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Mehr hierzu

„Partnerschaft Sahelzone“ e. V.

Walter Schorm
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.